HANDBALL

Frischzellenkur für die Eugen Haas-Halle

Red; 17.08.2020, 16:51 Uhr
HANDBALL

Frischzellenkur für die Eugen Haas-Halle

  • 1
Red; 17.08.2020, 16:51 Uhr
Gummersbach - 80 Aktive des HC Gelpe/Strombach verschafften Foyer neuen Glanz - Stadt saniert Sanitäranlagen und will neuen Hallenboden anschaffen.

Schön die Beine am Wochenende hochlegen und den Sommer genießen? Für rund 80 Aktive des HC Gelpe/Strombach stand das vergangene Wochenende unter anderen Vorzeichen. Aus allen Mannschaften - von der D-Jugend bis zu den Seniorenteams - waren am Samstag und Sonntag Helfer in die Gummersbacher Eugen Haas-Halle gekommen, um dort Foyer und Umlagen der Heimspielstätte für die insgesamt 23 HC-Teams, die in der kommenden Saison an den Start gehen, aufzuhübschen. Und auch an Pinsel und Freischneider machten die HC-Spieler eine gute Figur. "Das stärkt den Zusammenhalt im Verein und war auch dringend nötig. Gerade das Foyer war in die Jahre gekommen", so der sportliche Leiter des HC, Michiel Lochtenbergh. Zeitnah sollen im Foyer jetzt auch noch Möbel und Sitzgelegenheiten aufgestellt werden.

 

WERBUNG

Auch Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein, der die Arbeiten vor Ort in Augenschein nahm, war von dem Tatendrang der HC-Aktiven angetan. Der Rathauschef betonte, dass die Stadt bereits 300.000 € für die Modernisierung der sanitären Anlagen sowie die Trennung von Trink- und Löschwasser ausgegeben habe. Und eine Überraschung hatte Helmenstein für den HC auch noch im Gepäck. Man werde alles daran setzen, im kommenden Jahr den häufig geflickten Hallenboden auszutauschen, erklärte der Bürgermeister. "Wir als Verein sind über diese Entwicklung sehr froh. Für uns sind die Stadt und der Oberbergische Kreis die wichtigsten Ansprechpartner, wenn es um den Erhalt und die Zukunft der Gummersbacher Sporthallen geht", meinte Michiel Lochtenbergh.  

KOMMENTARE

1

Ich fände sehr schade wenn die alten Erinnerungen an die VfL- Zeit in der Halle Einfach überstrichen wurden. Das hat es für mich bis jetzt immer ausgemacht in der Halle zu spielen und dadurch war die Halle an sich für mich und bestimmt noch viele andere was besonderes. Durch das überstreichen würde der HC diese besondere Halle leider in eine von vielen langweiligen Hallen im oberbergischen verwandeln. Schade drum.

Trauernder Leser aus Nümbrecht , 18.08.2020, 15:08 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG