HANDBALL

Gelpe/Strombach verpflichtet Drittliga-Shooter

pn; 14.02.2021, 14:50 Uhr
Foto: HC Gelpe/Strombach ---- Ab der kommenden Saison trägt Tim Hartmann das Trikot des Nordrheinligisten.
HANDBALL

Gelpe/Strombach verpflichtet Drittliga-Shooter

  • 3
pn; 14.02.2021, 14:50 Uhr
Gummersbach - Der Kapitän des Drittliga-Zweiten Longericher SC wechselt zum oberbergischen Nordrheinligisten.

Der HC Gelpe/Strombach treibt die Planungen für die kommende Saison voran und verpflichtet mit Tim Hartmann einen echten Kracher für den Rückraum. Der 30-jährige Waldbröler lief in den vergangenen sieben Jahren für den Longericher SC auf, war dort über mehrere Jahre Leistungsträger und zuletzt auch Kapitän des Tabellenzweiten der 3. Liga. „Tim ist nicht nur ein sehr guter Spieler, mit seinem Kampfwillen, seiner Bereitschaft und Erfahrung wird er auch ein Vorbild für unsere jungen Spieler sein, die sich im ambitionierten Handball etablieren möchten“, freut sich Michiel Lochtenbergh, Sportlicher Leiter und Trainer des HC Gelpe/Strombach, auf den Neuzugang. „Er passt zu 100 Prozent zu unserem Leitspruch 'Wir von Hier' und wird diesen Begriff mit noch mehr Leben füllen.“


WERBUNG

Hartmann war über die Stationen CVJM Waldbröl, CVJM Oberwiehl und SSV Nümbrecht beim Longericher SC gelandet. Dort spielte er seit sieben Jahren, stieg mit dem Team aus der Oberliga auf und etablierte sich unter den Spitzenteams der 3. Liga. Dass der Rechtshänder künftig eine Liga tiefer auf Torejagd gehen wird, ist für ihn kein Problem. Hartmann sieht es als eine sehr interessante Aufgabe, der Mannschaft zu helfen und sie gemeinsam weiterzuentwickeln.

 

„Mich hat das Gesamtkonzept direkt überzeugt“, so Hartmann der die Entwicklung des HCGS laut eigener Aussage bereits seit einigen Jahren verfolgt. Gespräche mit anderen Vereinen habe er daher schnell einen Riegel vorgeschoben. „Ich denke, dass wir eine gute Rolle spielen können, wenn wir gesund bleiben. Für mich persönlich ist es auch ein Stück weit nach Hause kommen“, so der Oberberger.

 

Auch Team-Manager Gerhard Müller freut sich auf den Shooter: „Als wir vor knapp vier Jahren angefangen haben, unser Konzept umzusetzen, haben wir uns auf die Fahne geschrieben, dass wir Spielern, die kein Profi werden möchten, aber trotzdem ambitioniert spielen wollen, eine Plattform bieten wollen, auf der sie ihren Sport trotzdem ambitioniert ausüben können.“ Dass Hartmann nach Julian Mayer und Alexandre Brüning der nächste Spieler sei, der diesen Weg mitgehen wolle, bestätige die eingeschlagene Richtung.

KOMMENTARE

1

Ein Vorbild für die jungen Spieler?
Welche hat der HC den bitte in der ersten Mannschaft? Könnte mit gut vorstellen, dass der ein oder andere 3 Liga Spieler oder höher noch kommen wird. Naja wenn man die Kohle hat geht viel... Bin mal gespannt wie das Team abschneiden wird in der kommenden Saison.

Handball Experte , 14.02.2021, 17:54 Uhr
2

Super Transfer! Der Aufstieg sollte damit klappen.

Handball Profi , 14.02.2021, 18:00 Uhr
3

Wir von hier.. herrlich dass Herr Lochtenberg seinen Humor nicht verloren hat. Jungs von hier - okay. Kommt halt drauf an wie man hier interpretiert :D. wen hat denn der Verein selber ausgebildet? Von den Leistungsträgern niemand...

MickMaus , 14.02.2021, 21:55 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG