HANDBALL

Wieder Außenseiter gegen einen Traditionsverein

thg; 07.12.2023, 15:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski --- Die Drittligatruppe des VfL Gummersbach trifft in Wilhelmshaven auf den nächsten Traditionsverein.
HANDBALL

Wieder Außenseiter gegen einen Traditionsverein

  • 0
thg; 07.12.2023, 15:00 Uhr
Gummersbach - Die U23 des VfL trifft auf den ehemaligen Zweitligisten Wilhelmshaven – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

Wilhelmshavener HV – VfL Gummersbach II (Samstag, 19.30 Uhr).

 

Es fehlt: keiner.

 

Der TV Emsdetten war eine Nummer zu groß. Nach neun Siegen in Folge verloren die Gummersbacher jüngst vor der Rekordkulisse von über 2000 Zuschauern in der Emshalle und nahmen eigentlich nur positive Dinge mit. Auch wenn die letzten Minuten der Begegnung den Gastgebern gehörten. „Das war unser erstes Spiel vor so vielen Zuschauern. Bisher war unser Rekord um die 1200. Und dann gegen so eine erfahrene Mannschaft zu spielen, mit unserem kleinen Kader. Für uns war es perfekt, in dieser Situation zu spielen, denn wir brauchen diese Spiele, um zu lernen“, war VfL-Trainer Goncalo Miranda nicht böse, dass die Serie riss.

 

WERBUNG

Wie auch gegen Emsdetten sieht er seine Truppe in Wilhelmshaven nicht in der Favoritenrolle. Die Mannschaft vom Jadebusen spielte vor zwei Jahren noch in der zweiten Liga und hat sich seine Fanbase bewahrt. Zwischen 800 und 1000 Zuschauern dürften die Partie erneut zu einem Highlight machen. „Das ist ein Traditionsverein mit einer schwierigen Halle. Das wird wieder nicht einfach für uns. Aber wir haben keinen Druck und können unser Spiel spielen“, sagt Miranda, der den Gegner etwas weniger temporeich erwartet, als Emsdetten, die mit Höchstgeschwindigkeitshandball agierten.

 

Eine großgewachsene und physisch starke Abwehr erwartet der Coach mit einem starken Jakub Lefan im Tor, der den Hausherren in dieser Saison schon mehrfach mit einer Vielzahl von Paraden geholfen hat. „Wir müssen es schaffen, in unser Tempospiel zu kommen. Wenn wir gegen die Sechs-gegen-Sechs spielen müssen, dann wird es sehr schwer für uns“, fürchtet Miranda. Der Kader der Gummersbacher ist komplett. Allerdings muss der VfL auf die Unterstützung aus der A-Jugend verzichten, die am Sonntag bereits um 13 Uhr in Nettelstedt spielen.

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG