Bilder: privat ---- 'Die Hässlichen', der neue Roman der in Köln und Gummersbach lebenden Autorin Melanie Raabe ist ab sofort als E-Book erhältlich.
ARCHIV
Hässlich und stolz darauf
Gummersbach Welches sind die angemessenen Waffen im Kampf gegen den Schönheitswahn? Die oberbergische Autorin Melanie Raabe geht dieser Frage in Ihrem neuen Roman nach.
Die Freundinnen Helena und Claire sind hässlich. Claire schon immer, Helena erst, seit ihr Gesicht bei einem Unfall entstellt wurde. Mit dieser Ausgangssituation beginnt der Roman Die Hässlichen von der 31-jährigen Gummersbacher Autorin Melanie Raabe.
Raabe lebt in Köln und Gummersbach, arbeitet als freie Journalistin und Autorin. Daneben widmet sie sich dem Theater, steht seit 1996 mit verschiedenen Ensembles auf der Bühne und arbeitet an eigenen dramatischen Texten. 2010 hatte ihr Theaterstück Der Neurosenkrieg in Leipzig Premiere, ein Jahr später folgte der Krimi Mafia al dente, der ebenfalls in Leipzig uraufgeführt wird. Beide Stücke laufen unter dem Pseudonym Melanie Vega. Mit ihrer Kurzgeschichte "Die Zahnfee" gewann Raabe den Deutschen Kurzkrimipreis 2011. Anfang 2012 gewann sie den von der Filmakademie Baden-Württemberg ausgeschriebenen RTL Start-up-Preis im Bereich Sitcom. Ihr Roman Die Hässlichen ist ab sofort hier als E-book erhältlich.
