ARCHIV
Revanche knapp geglückt
Oberberg - Niederseßmar konnte sich für die Hinrunden-Pleite beim TVO revanchieren, dabei hatte die Hiltmann-Truppe Glück, dass der letzte Gäste-Wurf am Pfosten landete.
TV Niederseßmar TV Oberbantenberg 21:20 (10:8).Vom Anpfiff an war klar, dass die Jungs vom Dreieck auf Wiedergutmachung für die herbe Hinrunden-Niederlage aus waren. Die offensive Deckung bereitete dem TVO doch einige Probleme. Zudem schlichen sich beim Gast ungewohnt viele technische Fehler ein, so dass die Seßmarer ständig in Führung lagen. Da sich die Roten im Angriff aber auch nicht mit Ruhm bekleckerten, stand zur Halbzeit "nur" ein zwei-Tore-Vorsprung. Aus Sicht der Bantenberger war das noch das Positivste aus dem ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte kamen die Oberbantenberger besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und vorne nutzte vor allem Rico Hochstein die sich bietenden Räume. Beim 14:15 war der erste Vorsprung herausgeworfen und die Hoffnung auf einen Auswärtssieg keimte auf. Doch TVN-Trainer Klaus Hiltmann wechselte nun nochmal im Rückraum. Mit Stefan Dirlenbach kam die Gästeabwehr überhaupt nicht klar und die Roten übernahmen wieder die Führung. 30 Sekunden vor Schluss vergab der TVO beim Stand von 21:20 seinen Angriff und die Partie schien gelaufen. Ein technischer Fehler der Niederseßmarer ließ aber noch einen letzten Tempogegenstoß zu. Praktisch mit der Schlusssirene wurde Heiko Mieskes regelwidrig am Torwurf gehindert, der fällige Strafwurf landete jedoch am Pfosten. So müssen die Grünen die Hoffnung, den Tabellenplatz noch mit den Roten tauschen zu können, wohl begraben. Die Revanche von der Revanche gibt es am 11. März, wenn die beiden Kontrahenten im Pokal erneut aufeinander treffen.
TV Oberbantenberg: Hochstein (7/3), Dissmann, Mintert (je 3), Kaminski, Wagner (je 2), Schumacher, Mieskes, A. Zurek (je 1).
Weitere Ergebnisse und Tabelle