Bilder: Vera Marzinski --- Mit den kleinen Holzbuden rund ums Burghaus hat der Bielsteiner Weihnachtsmarkt immer einer besondere Atmosphäre.
ARCHIV
Ganz weihnachtlich am Bielsteiner Burghaus
Bielstein Gut besucht war der traditionelle Bielsteiner Weihnachtsmarkt rund um das Burghaus, trotz regnerischem vierten Advent.
Am letzten Adventswochenende konnten die Weihnachtsmarktfreunde noch in Odenspiel und in Bielstein die besondere Atmosphäre genießen. An 55 Holzhütten fanden die Besucher auf dem Bielsteiner Weihnachtsmakrt "Rund um die Burg" noch die letzten Weihnachtsgeschenke oder schöne Weihnachtsdekoration. Außerdem gab es viele Leckereien bei Bummeln durch das Budendorf zu entdecken und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgte wieder für die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Markt. Ob traditionelle, weihnachtliche Blasmusik, besinnliche Harfenmusik von Lorena Wolfewicz, traditionelle und moderne Festtagsmusik der Wiehler Tanzband Nachtexpress oder jazzige und swingende deutsche und internationale Weihnachtslieder mit Beverly Daley & The Christmas Band für jeden Geschmack war etwas dabei.Bei Glühwein konnten sich die durchfrorenen Gäste aufwärmen und nach individuellen Geschenken und kunsthandwerklichen Schätzen stöbern und das Bühnenprogramm genießen. Für die Kleinen gab es im Burghaus ein Vorleseangebot und eine lebende Krippe mit Kamel, Ziegen und Esel. Am Sonntag fuhr der Bergische Löwe extra zwischen Wiehl und Osberghausen nach Bielstein. Und noch etwas Besonderes: Die Weihnachtspost konnte hier mit einem Sonderstempel versehen und in einem Sonder-Briefkasten eingeworfen werden.