Bild:Björn Loos --- TuS-Vorsitzender Thomas Funke, Bürgermeister Rüdiger Gennies, Thorsten Flitsch, TuS-Vorstandsmitglied Ralf Höhler und Dr. Josef Kummer (v.l.) bei der Scheckübergabe, mit auf dem Bild die Bambini und F-Junioren des TuS Reichshof.
ARCHIV
Stolze Summe für Sportpark-Projekt
Reichshof Noch in diesem Jahr wird das Stadion in Eckenhagen modernisiert Die Firma Elektrisola unterstützt das Vorhaben mit einer großzügigen Spende - Profi Florian Kringe tritt als Projektpate auf (AKTUALISIERT).
Das Stadion in Eckenhagen wird in diesem Jahr für rund 1,1 Millionen Euro komplett modernisiert. Künstliches Grün ersetzt den bisherigen Naturrasen, dazu werden die Leichtathletikanlagen auf den neuesten Stand gebracht. Die Gemeinde Reichshof beteiligt sich mit 820.000 . Die restlichen Mittel müssen durch Spenden und Eigenleistungen erbracht werden. Gestern Abend überreichten Betriebsleiter Dr. Josef Kummer und Personalchef Thorsten Flitsch von der Firma Elektrisola einen Spendenscheck über 10.000 an den Vorstand des TuS Reichshof. Der Verein führt die Initiative Sportpark Eckenhagen gemeinsam mit der Gesamtschule, der örtlichen Grundschule und der Sportabzeichengruppe des Gemeindesportverbands durchführt.[Bilder: privat --- Florian Kringe (li.) schaute am Samstag in der Halle vorbei.]
Wir fühlen uns mit der Gemeinde verbunden und pflegen schon seit Jahren eine intensive Zusammenarbeit mit der Gesamtschule. Das geplante Projekt ist die logische Ergänzung. Deshalb mussten wir nicht lange überlegen, uns zu beteiligen, sagte Kummer bei der Scheckübergabe im Vorfeld des Betriebsmannschaftenturniers des TuS Reichshof in der Eckenhagener Sporthalle. Bürgermeister und Schirmherr Rüdiger Gennies war ebenfalls zu Gast und ging auf die Kunstrasenprojekte in Reichshof ein. Neben dem Stadionumbau in Eckenhagen werden auch in Wildbergerhütte und Brüchermühle neue Kunstrasenplätze entstehen. Die Investitionen in die Jugend, in die Vereine und in den Sport sind absolut richtig, erklärte er im Hinblick auf die für dieses Jahr vorgesehenen Maßnahmen.
Zum absoluten Glück fehlte nur der Ehrengast: Die Reichshofer haben den Fußball-Profi Florian Kringe (Borussia Dortmund) als Projektpaten gewinnen können, allerdings musste der Bundesliga-Kicker am Freitagabend kurzfristig absagen. Der Dortmunder ließ es sich aber nicht nehmen, am Samstag in der Halle vorbeizuschauen und die Siegerehrung beim F-Juniorenturnier vorzunehmen.