Bilder: Michael Kleinjung ---- Jonas Bergerhoff im Anflug auf das gegnerische Tor.
ARCHIV
Gummersbach verspielt gute Ausgangslage
Oberberg - Die A-Jugend des VfL dominiert ihr Halbfinalhinspiel gegen GWD Minden über weite Strecken, muss sich am Ende aber mit einem knappen Sieg zufrieden geben - Bangen um Andreas Heyme.
VfL Gummersbach TSV GWD Minden 34:32 (21:14).
Und auch nach dem Seitenwechsel gab sein Team weiter den Ton an. Über 25:19 (44.) und 30:25 (48.) sah es bis zum 32:26 (52.) lange Zeit nach einem komfortablen Hinspielergebnis für die Blau Weißen aus. Was folgte, war allerdings die bereits erwähnte Schwächephase, in der Minden noch einmal aufholte. Zunächst war es wichtig, dass wir gewonnen haben. Vielleicht ist es sogar gut, dass es nur so knapp war, denn nun geraten die Jungs gar nicht erst in Gefahr, sich für das Rückspiel zurückzulehnen, sondern müssen auch in Minden hochkonzentriert auftreten, blickt Hoft bereits auf das Rückspiel in zwei Wochen. Denn eins machte der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff klar: Jetzt will ich auch ins Finale!

Tore VfL Gummersbach: Phillip Jäger (7), David Wiencek (7/3), Nemanja Mladenovic (6), Marian Orlowski (6), Tobias Schröter (5), Andreas Heyme (3).