Bild: Fenja Jansen --- Die glücklichen Hauptgewinner nach der Scheckübergabe mit Geschäftsführer Jens Müller (Mitte).
ARCHIV
Nicht nur das Geburtstagskind hatte Grund zum Feiern
Gummersbach Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens schrieb die Firma Pe-S eine Tombola für regionale Vereine und Organisationen aus, bei der es insgesamt 15.000 zu gewinnen gab Gestern fand die Scheckübergabe statt.
Von Michelle PeetersIhr 25. Jubiläums feierte die Personal-Service-Agentur Pe-S mit einer Tombola, bei der sich Vereine und wohltätige Organisationen um insgesamt 50 Geldpreise im Gesamtwert von 15.000 bewerben konnten. Die Idee dazu kam von Geschäftsführer Jens Müller, der zum Jubiläum nicht nur etwas für die eigene Firma tun wollte: Uns war es wichtig, die Region zu stärken und das soziale Engagement der Vereine zu würdigen, erklärte Müller. Da sich ganze 150 Teilnehmer beworben hatten, beschloss man, die eigentlich nur 25 Preise auf 50 aufzustocken. Daher konnten die Bewerber nun 25 mal 100 und 25 mal 500 gewinnen.
Gestern wurden den glücklichen Gewinnern die Hauptpreise im Büro der Firma übergeben. Über einen Scheck in Höhe von 500 konnten sich unter anderem der Löschzug Ründeroth der Freiwilligen Feuerwehr Engelskirchen, die Handballabteilung des TuS Derschlags, der Verein Den Kindern von Tschernobyl und der CVJM Waldbröl-Lützingen freuen. Die Tafel Oberberg Süd möchte ihren Gewinn dazu verwenden, Weihnachten für die Bedürftigen zu etwas ganz besonderen zu machen.
Diese Idee ist vorbildlich und sollte ein Beispiel auch für andere Firmen im Oberbergischen sein, fand Wilhelm Quast vom CVJM Oberwiehl und bedankte sich im Namen aller Gewinner herzlich bei Müller.
Eine Liste mit allen Gewinnern gibt es unter www.pe-s.de.