Archiv

Ulrich Stücker soll es richten

bv; 22. Mar 2015, 19:58 Uhr
ARCHIV

Ulrich Stücker soll es richten

bv; 22. Mar 2015, 19:58 Uhr
Wiehl - Erster Beigeordneter der Stadt Gummersbach ist der Kandidat der CDU-SPD-FDP-Findungskommission für das Bürgermeister-Amt in Wiehl.
Seit geraumer Zeit ist eine Findungskommission von CDU, SPD und FDP in Wiehl dabei, einen Nachfolger von Rathauschef Werner Becker-Blonigen zu bestimmen. Dabei kam man auf die ungewöhnliche Idee, mittels einer bundesweiten Kampagne einen "Bürgi für Wiehl" per Internet und mit einem Imagefilm zu suchen. Gebracht hat dies alles nichts, denn fündig geworden ist man in unmittelbarer Nähe.

Geht es nach der Findungskommission, soll den Wählern Ulrich Stücker (Bild), Erster Gummersbacher Beigeordneter, als Kandidat präsentiert werden. "Er ist bodenständig, passt altersmäßig und kann bereits einiges an Erfolgen vorweisen", so Ralf Herbert Puhl, Wiehls SPD-Ortsvereinsvorsitzender. Die Stadt habe in den kommenden Jahren einige Baustellen zu bearbeiten, so etwa die Auswirkungen der demografischen Entwicklung zu schultern. "Dafür ist Stücker der beste Mann", ist Puhl überzeugt. Der Kandidat soll sich am 2. April auf einer gemeinsamen Veranstaltung von CDU, SPD und FDP erstmals den Parteimitgliedern vorstellen.
  
WERBUNG