Archiv

Nur noch zwei Partien bis zum Endspiel

pn; 18. May 2012, 16:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nur noch zwei Partien bis zum Endspiel

pn; 18. May 2012, 16:31 Uhr
Gummersbach - Die A-Jugend des VfL Gummersbach empfängt am Wochenende im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft die TSV GWD Minden.
VfL Gummersbach – TSV GWD Minden (Sa., 17 Uhr).

Es fehlt: Keiner.

„Alles was jetzt noch kommt, ist die Belohnung für die harte Arbeit diese Saison“, kommentiert VfL-Coach Leszek Hoft vor dem anstehenden Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft trocken die bisherige Leistung seiner Mannschaft diese Saison. Denn die A-Jugend des VfL hat es unter die besten vier Teams Deutschlands gebracht und träumt nun natürlich auch von mehr. „Das Halbfinale ist für uns schon ein riesen Ding, aber warum soll es jetzt nicht noch weiter gehen“, sagt Hoft weiter. Der Gegner sei allerdings noch einmal ein ganz anderes Kaliber als Kronau-Östringen zuletzt im Viertelfinale. Minden liefert bereits seit Jahren sehr gute Jugendarbeit ab und spielt mit seinen Teams regelmäßig um die nationalen Titel mit.

Vor allem vor der offensiven Deckung der Gäste hat Hoft einigen Respekt: „Wir werden unsere Taktik umstellen müssen und Lösungen gegen ihre sehr ballorientierte 3:2:1-Deckung finden müssen.“ In der GWD-Offensive glänzen indes der pfeilschnelle Antonovic auf Rechtsaußen sowie der schussstarke Jungmann. Hoft, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, setzt im Semifinale auch auf den achten Mann: „Die Zuschauer haben uns bereits im Viertelfinale sehr gut unterstützt. Es wäre toll, wenn sie dies wiederholen würden.“ Das Rückspiel findet in zwei Wochen in Minden statt. Für den VfL gilt es also, sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen.
  
WERBUNG