ARCHIV
VfL-Mädels haben eine Hand am Pokal
Gummersbach - Das Finalhinspiel um die Mittelrhein-Meisterschaft gewannen Gummersbachs C-Juniorinnen in Aachen.
Weibliche C-Jugend Oberliga (Finalhinspiel Mittelrhein-Meisterschaft)BTB Aachen VfL Gummersbach 22:26 (11:10).
Am Sonntagnachmittag war der VfL Gummersbach in der Kaiserstadt beim Dauerrivalen BTB Aachen im Final-Hinspiel um die Mittelrhein-Meisterschaft gefordert. Sehr nervös und beeindruckt von der gut gefüllten Sporthalle am Gillesbachtal starteten beide Mannschaften in die Partie. Aachen hatte den etwas besseren Start und legte fast die gesamte erste Halbzeit mit ein bis zwei Treffern vor. Die Gäste ließen sich jedoch nie so recht abschütteln. Gestützt auf eine bestens aufgelegte Gina Küsters im VfL-Tor, fielen die zahlreichen Fehlwürfe und technischen Fehler auf Gummersbacher Seite nicht zu sehr ins Gewicht. So ging man mit einem Tor Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste: Die Fehlwurfquote auf Seiten der Gäste blieb hoch und Aachen konnte stets ein Tor vorlegen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit platzte beim VfL der Knoten. Innerhalb weniger Minuten konnten die Gäste nicht nur ausgleichen, sondern sich sogar mit sieben Toren absetzen. So stand es in der 45. Spielminute 19:26 für den VfL. In den letzten fünf Spielminuten gelang es den Gastgeberinnen, noch auf vier Tore zu verkürzen. Am kommenden Samstag, 17. März, empfängt der VfL um 14 Uhr die BTB-Mädels zum Rückspiel in der SCHWALBE arena.
VfL Gummersbach: Gina Küsters (11 Paraden), Jule Wickler (6/1), Lara Schmalenbach (6), Lara Raupach (5), Celine Blumberg (4/2), Sina Heinzerling (3), Patricia Curcic und Lilly Gauger (je 1).
Ergebnisse