Bilder: Bayer 04 Leverkusen --- Oliver Schnitzler wird auch in der kommenden Saison das Bayer-Trikot tragen.
ARCHIV
Schnitzler gab Milan einen Korb
Gummersbach - Der Frömmersbacher Oliver Schnitzler erhielt nach der guten U17 Fußball-EM zahlreiche Angebote, auch vom italienischen Vizemeister AC Mailand, entschied sich aber schlussendlich für einen Verbleib bei Bayer Leverkusen.
Von Nils HühnDer 16-jährige Torhüter bestach bei der U17-Europameisterschaft in Slowenien mit tollen Paraden und spielte sich so in den Fokus von vielen Vereinen. Nachdem die deutsche Auswahl die Vizemeisterschaft feierte und Schnitzler zum besten Torwart der EM gekürt wurde, flatterten einige Angebote bei Schnitzler ein. Auch von Champions League-Teilnehmer AC Mailand. Das war schon sehr verlockend und eine Ehre, gibt Schnitzler zu. Doch am Ende entschied er sich gegen alle Angebote und sagte in Leverkusen zu.

[Schnitzler fühlt sich in Leverkusen gut aufgehoben.]
Den Ausschlag dafür gab vor allen Dingen die Gespräche mit dem neuen Bayer-Torwarttrainer David Thiel. Mit ihm werde ich zusätzlich trainieren, freut sich Schnitzler auf die Extra-Einheiten. Nach den intensiven Gesprächen sei die Entscheidung für Bayer Leverkusen auch nicht schwergefallen. Nun wird der 16-Jährige das Tor der U17-Bundesliga-Mannschaft hüten und allmählich an den Profikader herangeführt. Einheiten mit der 1. Mannschaft sind aber vorerst nicht geplant. Nach der EM und den zahlreichen Anfragen soll sich erst einmal alles beruhigen, erklärt Schnitzler.
