Archiv

600 Stunden für Senioren

bd; 23. Jul 2013, 13:46 Uhr
Bilder: privat --- (v. li.) Nele Büscher, Merve Özbolat, Mareike Kimmich, Johanna Krüger, Jennifer Simonow, Alicia Brachetti und Nadine Müller erhielten Zertifikate für ihr soziales Engagement.
ARCHIV

600 Stunden für Senioren

bd; 23. Jul 2013, 13:46 Uhr
Gummersbach – Acht Schülerinnen der Realschule Hepel verbrachten insgesamt 600 Stunden in Gummersbacher Altenheimen – Dafür bekamen sie ein Zertifikat für ihr Engagement überreicht.
Im Rahmen des Projektes "Schüler besuchen Senioren" der Realschule Gummersbach-Hepel wurden acht Schülerinnen die verdienten Zertifikate für ihr soziales Engagement überreicht. Merve Özbolat, Mareike Kimmich, Johanna Krüger, Jennifer Simonow, Alicia Brachetti und Nadine Müller hatten jeweils mindestens 60 Stunden in verschiedenen Gummersbacher Altenheimen verbracht, um dort mit den Bewohnern zu spielen, zu basteln, zu backen oder sich anderweitig mit diesen zu beschäftigen. Noch fleißiger waren Nele Büscher, mit 13 Jahren die Jüngste im Bunde, und Lucy Clemens, die beide jeweils mindestens 120 Stunden in das Projekt investiert hatten, um den alten Menschen den Heimalltag ein Stück angenehmer zu gestalten. So konnten sich die Senioren über insgesamt 600 Stunden "Besuchszeit" freuen.



[Die 16-jährige Lucy Clemens hatte sogar die doppelte Anzahl an Besuchsstunden geleistet.]

Nach den Sommerferien ist der nächste Durchgang geplant. Weitere Informationen gibt es unter www.mehrgenerationenschule.de.
  
WERBUNG