ARCHIV
SV Wiehl gewinnt gegen SV Turm Drolshagen
Wiehl - Wiehler Schachspieler holen am zweiten Spieltag in der Verbandsklasse Süd einen deutlichen Sieg.
Der Schachverein Wiehl hat nach zwei Spieltagen in der Verbandsklasse Süd des Schachverbands Südwestfalen zusammen mit den punktgleichen Vereinen aus Plettenberg und Lindlar die Tabellenführung übernommen. In der zweiten Runde traten die Wiehler auswärts in Drolshagen an, eines von vielen Duellen unter Nachbarvereinen in der Verbandsklasse Süd, die in diesem Jahr von sieben oberbergischen Vertretern dominiert wird.Im Gegensatz zu Drolshagen konnte Wiehl nahezu in Bestbesetzung antreten, tat sich jedoch lange Zeit schwer der Favoritenrolle auch gerecht zu werden. So mussten Holger Lehmann und Andre Fleischer sich jeweils mit einem frühen Remis begnügen. Auch Erwin Roth verpasste einige aussichtsreiche Möglichkeiten und musste ebenfalls ein Remis zulassen.
Den Bann brach dann Andreas Straßner, der seinen Stellungsvorteil in einen ganzen Punkt umwandeln konnte. Volker Margenberg baute die Führung aus, ehe Martin Mauelshagen den Mannschaftssieg sicherstellte. Die abschließenden Partien von Jürgen Hein und Mike Gottas endeten ebenfalls remis, sodass die Wiehler am Ende einen 5,5:2,5-Erfolg feierten. In der dritten Runde am 22. Oktober um 14 Uhr steht das erste Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertretung aus Hellertal an.
Interessierte können den Schachverein Wiehl jeden Freitag ab 18 Uhr zum Training in der Burg in Bielstein (Burgstraße 9, 51674 Wiehl). Weitere Informationen beim Vorsitzenden Jürgen Hein unter Tel.: 02264/15 69 oder hier.