Bilder: Michael Gauger --- Ziemlich ramponiert war der Wagen der 22-jährigen Fahrerin nach dem Unfall auf glatter Straße in Engelskirchen.
ARCHIV
Wintertücken: Zwei Unfälle und drei Leichtverletzte
Oberberg In Engelskirchen prallte 22-jährige Frau mit ihrem Wagen gegen ein Brückengeländer, in Marienheide missachtete 68-Jährige die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs.
Auf witterungsbedingt rutschiger Fahrbahn kam eine Autofahrerin in Engelskirchen von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Die 22-jährige Frau befuhr am Sonntag um 12:30 Uhr die B 55 aus Richtung Ründeroth kommend in Richtung Loope. Ausgangs einer Kurve verlor sie auf nasser und glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge prallte sie gegen ein Stahlgeländer und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand mittlerer Sachschaden.
[Sehr glatt war es an vielen Stellen im Oberbergischen am vergangenen Sonntag.]
Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich ebenfalls am Sonntag um 15:15 Uhr in Marienheide ereignete. Eine 68-jährige Autofahrerin aus Marienheide befuhr die Griemeringhauser Straße in Richtung Klosterstraße. An der Einmündung wollte sie nach links auf die Klosterstraße in Richtung Holzwipper abbiegen. Im Einmündungsbereich kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines vorfahrtberechtigten 38-jährigen Autofahrers aus Marienheide. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Ein Wagen musste abgeschleppt werden.
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.