Archiv

Kleine Stimmen mittlerweile ganz groß

Red; 2. Jul 2012, 00:27 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung
ARCHIV

Kleine Stimmen mittlerweile ganz groß

Red; 2. Jul 2012, 00:27 Uhr
Bergneustadt - Mit Liedern aus 20 Jahren Kinderchor gaben die „Little Voices“ ein großartiges Geburtstagskonzert in der Aula des Wüllenweber Gymnasiums.
Die „Little Voices“ feierten gestern Nachmittag ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Geburtstagskonzert in der vollbesetzten Aula des Bergneustädter Wollenweber-Gymnasiums. Dirigiert wurden die 80 Kinder dabei von Petra Meister, die auf dem Konzert neben neuen Liedern auch Songs aus ihrem langjährigen Repertoire vortrugen.

[Chorleiterin Petra Meister leistet großartiges mit den Kindern.]

Begleitet wurden sie dabei am Klavier von Vicky Meister und Joschi Kottmann sowie von Thomas Zimmermann am Schlagzeug. Die choreigene Vorschulgruppe, die Mini Voices, runden das Event unter der Leitung von Sandra Machinek und musikalischer Begleitung von Simone Begerau ab. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.  Bereits im Gründungsjahr 1992 hatten die „Little Voices“ ihren ersten großen Auftritt vor knapp 1.000 Zuschauern auf dem Voices Weihnachtskonzert mit Dunja Rajter in der Burstenhalle Bergneustadt. Zwischenzeitig haben mehrere hundert Kinder aus Wiedenest, Bergneustadt, Derschlag, Gummersbach sowie Reichshof einen Teil ihrer Kindheit und Jugend mit Meister verbracht.


In dieser Zeit wurden zehn Musicals auf die Bühnen gebracht, darunter 1996 „Der Traumsessel“, 2002 „Immer Kummer mit Amanda“ und 2010 „One Song - One Voic. Hinzu kamen die zwei tollen CDs „Amanda“ und „Happy Birthday“ mit selbstkomponierten Stücken der Chorleiterin Petra Meister, die im August 2009 vom Bergneustädter Bürgermeister für ihre besonderen Verdienste in der Kinder- und Jugendarbeit den „Graf Eberhard Orden“ verliehen bekommen hat. Dazu kommen viele wunderbare Auftritte und Konzertmitgestaltungen im Voices Project sowie bei befreundeten Chören im und außerhalb des Oberbergischen Kreises.

 
WERBUNG