Archiv

Schweinenase trifft Pappnase

db; 23. Mar 2015, 14:27 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Schweinenase trifft Pappnase

db; 23. Mar 2015, 14:27 Uhr
Wiehl – Bei den beiden Zusatzkonzerten zum 25-jährigen Bestehen bekamen „The Voices“ Besuch von Willibert Pauels.
Miss Piggy quiekt vor Verzückung. Schon den ganzen Abend über hat sie immer wieder gefragt: „Kommt er jetzt?“ Und dann kommt er endlich. Der Stargast, auf den das Muppet-Schweinchen (gespielt von Melanie Prystaw) die ganze Zeit sehnsüchtig gewartet hat. Es ist der „bergische Jung“ Willibert Pauels.




[Willibert Pauels und Miss Piggy.]

„The Voices“ aus Bergneustadt haben am Wochenende mit zwei Zusatzkonzerten in der Wiehltalhalle noch einmal ihr 25-jähriges Bestehen zusammen mit den Muppets gefeiert. Schon im vergangenen November hatte die Show über 600 Zuschauer im Bergneustädter Krawinkel-Saal begeistert. „Wir hatten so viele Kartenanfragen, die wir in Bergneustadt gar nicht alle berücksichtigen konnten“, erklärte Schriftführer Thomas Machinek. In Wiehl nutzten fast 800 Zuschauer die Gelegenheit, sich die musikalische Bühnenshow mit vielen beliebten Muppets-Figuren anzusehen.


[Am Sonntag hatte "Voices"-Mitglied Jana Zimmermann Geburtstag und bekam natürlich ein Ständchen.]

Während damals im Krawinkel-Saal der frisch gewählte Bürgermeister Wilfried Holberg musikalische Unterstützung beisteuerte, war es diesmal Tausendsassa Pauels. „Ein Mann, den ich seit Jahren liebe und verehre“, wie Miss Piggy gestand. Pauels spielte für die Zuschauer das Lied „Ich wollte wie Orpheus singen“ von Reinhard Mey. Schnell noch einen Witz erzählt und dann verschwand der Diakon wieder von der Bühne. Ein kurzer Auftritt, aber eine nette Zugabe für die Zuschauer, die die Show zum Schluss mit genau dem belohnten, wie sie auch heißt: „Applaus, Applaus, Applaus.“
WERBUNG