Archiv

Mit Wortgewandtheit gepunktet

Red; 24. Jun 2017, 12:15 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Peter Schotters.
ARCHIV

Mit Wortgewandtheit gepunktet

Red; 24. Jun 2017, 12:15 Uhr
Oberberg – Beim Rotary Rhetorik-Wettbewerb in Aachen konnten sich beide Oberbergischen Teilnehmer für die Endrunde qualifzieren – Lucie Schröder holt ersten Platz.
Die ersten beiden Preisträger des 4. Oberbergischen Rhetorik-Wettbewerbs der Rotary Clubs, Lucie Schröder vom Städtischen Lindengymnasium Gummersbach und Simon Gebauer von der Gesamtschule Reichshof, haben am Freitag den Kreis beim 5. Rhetorik-Wettbewerb der Sieger im historischen Ratssaal des Aachener Rathauses vertreten. Der Rotary-Distrikt 1810 umfasst das südliche NRW und große Teile von Rheinland-Pfalz.

[Cornelia Rebbereh (l.) präsentiert stolz die Gesamtsiegerin Lucie Schröder (r.).]

Beide oberbergischen Teilnehmer erreichten mit ihren rhetorischen Leistungen die Endrunde der besten sechs Teilnehmer. Dieses hervorragende Ergebnis belegt das hohe Niveau des jährlichen Oberbergischen Rhetorik-Wettbewerbs. Die zahlreichen mitgereisten Zuhörer aus Oberberg waren begeistert. Auch weniger erfolgreiche Teilnehmer des Oberbergischen Rhetorik-Wettbewerbs waren aus Interesse mitgereist.

Für ihre souveräne Leistung in rhetorischer Überzeugungskraft und fachlicher Kommunikation wurde Lucie Schröder mit dem 1. Platz unter allen Kandidaten des Distrikts geehrt. Die Organisatorin des Oberbergischen Rhetorik-Wettbewerbs, Cornelia Rebbereh vom RC Wipperfürth-Lindlar/Romerike Berge, und Peter Schotters als Präsident freuten sich über das hervorragende Abschneiden der oberbergischen Teilnehmer. Im kommenden Jahr wird der Oberbergische Rhetorik-Wettbewerb im Städtischen Lindengymnasium Gummersbach ausgetragen.
WERBUNG