ARCHIV
Auf den Spuren des Vaters
Gummersbach - 75 Tore in bislang sieben Spielen. Philipp Jaeger ist der aktuell beste Torschütze der A-Jugend Bundesliga und damit unser OA-Handballer der Woche(AKTUALISIERT).
[Philipp Jaeger hat schon dreimal für die Jugendauswahl des DHB gespielt]
75 Mal traf Philipp Jaeger diese Saison bereits ins gegnerische Tor. Damit ist der Rückraummittespieler der Gummersbacher A-Jugend der aktuell beste Torschütze der Bundesliga West. Eine Tatsache, die auch die Verantwortlichen beim Deutschen Handballbund erkannt haben. So beriefen Jugendkoordinator Christian Schwarzer und Trainer Heiko Karrer den 18-Jährigen ins DHB-Team. Bei einem Turnier im französischen Eaubonne Anfang November überzeugte Jaeger die Trainer mit sieben Treffern in den drei Spielen gegen Island, Polen und Frankreich. Schwarzer lobte den Gummersbacher anschließend auf der Verbandshomepage: Die Neuen wie Philipp Jaeger haben ihre Sache gut gemacht und sich gut in die Mannschaft integriert.
Überzeugt ist auch sein Vereinstrainer von den Qualitäten des Spielmachers. Er ist sehr ehrgeizig und hat eine gute Entwicklung genommen, verteilt Leszek Hoft Komplimente. Allerdings wünscht er sich gleichzeitig, dass Philipp noch mehr Akzente bei der Mannschaftsführung setzt. So wünscht sich der Gummersbacher Trainer nicht nur viele Tore seines Kapitäns, sondern erwartet auch, dass dieser die Mannschaft in schwierigen Situationen anführt. Außerdem schätzt Hoft an dem Sohn des Ex-VfL-Spielers Gunnar Jaeger (Mitglied der Meistermannschaft von 1991) dessen Sinn für Humor: Er macht gerne mal einen Spaß und sorgt für gute Stimmung." Neben den A-Jugendspielen bekommt Jaeger in der U23-Mannschaft des VfL seine Einsatzzeiten und hilft der Mannschaft im Abstiegskampf. Die Gummersbacher Handballfans können somit gespannt sein, wann der nächste "echte" Gummersbacher in der Bundesligamannschaft spielt.
OA Big Shot
In welcher Serie würde ich gerne die Hauptrolle spielen und warum?
In How I met your mother, da es die witzigste Sendung ist, die es gibt.
Was ich handballerisch gerne noch (einmal) erreichen möchte
Man weiß nie, wie weit man es schafft, aber wenn man etwas erreicht hat, will man direkt danach noch mehr. Daher: Soweit es geht!
Welche Sportart gucke ich auf keinen Fall im Fernsehen?
Dressurreiten!
Warum ich gerade beim VfL Gummersbach spiele
Weil ich hier geboren bin und ich durch meinen Vater und meinen Großvater im Prinzip schon früh eine hohe Identifikation mit dem VfL hatte.
Beschreibe dich in einem Satz!
Ich will immer das Bestmögliche erreichen.
Den Titel in meiner Liga holt dieses Jahr....
Vermutlich die Füchse Berlin.
Ich würde gerne einmal im Leben einen Tag tauschen mit .
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben.
Mein glücklichster und unglücklichster Moment beim Handball
Für Deutschland spielen, diverse Verletzungen.
Wenn ich nicht gerade in der Halle bin, findet man mich
Bei Freunden, in der Schule oder zu Hause.