Archiv

VfL II holt Nachwuchskräfte, verliert aber Robin Teppich

Red; 19. May 2014, 14:39 Uhr
ARCHIV

VfL II holt Nachwuchskräfte, verliert aber Robin Teppich

Red; 19. May 2014, 14:39 Uhr
Gummersbach – Weichen für die nächste Drittliga-Saison werden gestellt – Verein sucht noch Rückraumspieler und weiteren Torhüter - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die U 23 des VfL Gummersbach hat die Saison 2013/14 in der Dritten Liga, Gruppe West, auf Platz zehn beendet und damit ihr Soll, den Klassenerhalt, mehr als erfüllt. Bereits seit einigen Wochen laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison, die der sportliche Leiter der Handballakademie, Jörg Lützelberger, in enger Abstimmung mit VfL-Geschäftsführer Frank Flatten und U23-Trainer Georgi Sviridenko vorangetrieben hat. Bis heute konnten drei neue Spieler für die Spielzeit 2014/15 verpflichtet werden. Aus der Nähe von Paris kommt Armand Civil nach Gummersbach. Er hat bislang für Massy Essonne Handball auf den Positionen Rückraumlinks und Linksaußen gespielt. Der 18-Jährige war bereits zu Beginn der Saison 2013/14 für ein Probetraining in Gummersbach und hat in der Zwischenzeit in Frankreich sein Abitur gemacht, so dass einem Wechsel ins Oberbergische nichts mehr im Wege steht.


[VfL-Linksaußen Robin Teppich beendet seine Karriere.]

Vom TSV Bayer Dormagen zum VfL Gummersbach wechselt Loic Beckers. Der 21 Jahre alte Belgier hat in der vergangenen Saison in der Dormagener Oberligamannschaft gespielt. In Gummersbach wird der Linkshänder gemeinsam mit Tobias Schröter und Srdjan Predragovic auf der rechten Seite angreifen. Für die Linksaußenposition kommt als dritter Neuzugang Till Margraf, Jahrgang 1993, vom Oberligisten HSG Siebengebirge/Thomasberg nach Gummersbach. Der junge Handballer gilt als sehr abwehrstark. Darüber hinaus sind die Verträge von Marc Erlinghagen, Lars Jäckel und Robin John verlängert worden. Laufende Verträge haben Philipp Jaeger, Nicholas Plessers, Andreas Heyme, Alexander Arnold, Tobias Schröter, Srdjan Predragovic, Marc Strohl sowie Jan-Lars Gaubatz.

Der Bundesligaspieler soll nach seiner schweren Knieverletzung bei der U 23 in der kommenden Saison wieder erste Spielpraxis sammeln. Ebenfalls um ein Jahr verlängert worden ist der Vertrag von Frederic Seifert, der vor 14 Tagen, wie zuvor schon Gaubatz, einen Kreuzbandriss erlitten hat. Seifert wird nach seiner Genesung in den laufenden Spielbetrieb der U23 zurückkehren können. Mit weiteren Spielern befindet sich der VfL noch in Gesprächen. Verpflichtet werden soll ein weiterer Torwart sowie Spieler für beide Rückraumpositionen.


Insgesamt fünf Akteure werden den VfL verlassen oder ihre Spielerkarriere beenden. Akademie-Urgestein und U 23-Kapitän Philipp-Jonas Wilhelm wechselt vom Spielfeld auf die Trainerbank und wird, wie schon in der abgelaufenen Saison, Georgi Sviridenko als Co-Trainer unterstützen. Torwart Lucas Puhl, der 16 Jahre lang das Trikot des VfL getragen hat, zieht es zum TuS Ferndorf. Auch Linksaußen Robin Teppich steht nicht mehr zur Verfügung. Der Linksaußen wird nach einer starken Saison seine Karriere beenden. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er noch einmal 162 Treffer für seinen Verein, was Platz fünf in der Torschützenliste bedeutete. Sein vorläufiges Karriereende hat Finn Altjohann bekannt gegeben und Lukas Bader wird in der kommenden Spielzeit das Trikot des TuS Derschlag tragen.
  
WERBUNG