Archiv

Paukenschlag bei der HSG Gummersbach-Derschlag – Maik Handschke neuer Trainer

bv; 27. Apr 2002, 07:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Paukenschlag bei der HSG Gummersbach-Derschlag – Maik Handschke neuer Trainer

bv; 27. Apr 2002, 07:37 Uhr
(bv/27.4.2002-11:00)Gummersbach-Derschlag – VfL-Star und Kreisläufer Mike Handschke soll der wahrscheinlich in die Verbandsliga absteigenden HSG Gummersbach-Derschlag neuen Schwung vermitteln.
[Archivbild: Mengedoht --- Maik Handschke.soll die ´HSG Gummersbach-Derschlag zum sofortigen Wiederaufstieg führen.]





Damit hätte nun wirklich kaum jemand gerechnet. Der Kreisläufer von Handball-Bundesligist VfL Gummersbach, Maik Handschke, wird in der kommenden Saison Trainer bei der HSG. Auf Empfehlung einiger Spieler habe man vor vier Wochen Kontakt mit dem neuen Coach aufgenommen und sei auf offene Ohren gestoßen, berichtet HSG-Sprecher Bernd Beekes.



Handschke könne als Trainer bereits Erfolge in Dormagen und Longerich vorweisen und soll der HSG neues Selbstbewusstsein vermitteln. Schließlich ist die Stimmung am Dreieck ziemlich gedrückt, nachdem sich immer deutlicher abzeichnet, dass man in der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten muss.



Handschke wird jedoch auch seinen Vertrag als Spieler beim VfL weiter erfüllen und setzt sich somit einer Doppelbelastung aus. In einigen wenigen Fällen werde es wohl zu Überschneidungen kommen, glaubt Beekes. Dafür erarbeite man derzeit eine Lösung.



Dem neuen HSG-Coach steht fast die gesamte Mannschaft der vergangenen Saison zur Verfügung. "Das Gros der Spieler bleibt", berichtet Beekes, der den Trainerwechsel nicht als Absage an die Qualitäten des bisherigen Trainers Horst Dinspel verstanden wissen will. "Horst Dinspel hat sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben uns nicht gegen ihn, sondern für Mike Handschke entschieden."



WERBUNG