Archiv

Tollitätentreffen auf der Bowlingbahn

bv; 17. Jan 2019, 17:27 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Tollitäten aus dem gesamten Kreis genossen die entspannte Atmosphäre und feierten miteiander auf der Bowlingbahn.
ARCHIV

Tollitätentreffen auf der Bowlingbahn

bv; 17. Jan 2019, 17:27 Uhr
Oberberg - 180 Karnevalisten und neun Prinzenpaare oder Dreigestirne trafen sich zum närrischen Bowlingturnier in Bergneustadt.

[Genau Maß genommen hat hier die Schönenbacher Prinzessin Susanne.]

Kai Gissinger war stolz. Erneut hatte es der Prinzenführer des Ründerother Karnevalsvereins geschafft, viele Vereine und Tollitäten zu einem närrischen Turnier ins Bowlingcenter Bergneustadt zusammenzutrommeln. Neun Prinzenpaare und Dreigestirne aus Lindlar, Fenke, Waldbröl, Bielstein, Denklingen, Ründeroth, Wipperfürth, Wildberg und Schönenbach, über 180 Karnevalisten insgesamt bevölkerten die zwölf Bahnen, um im Ornat alles andere als eine ruhige Kugel zu schieben. Natürlich wurde ehrgeizig um jeden Punkt gerungen, aber zwischendurch erklangen immer wieder karnevalistische Töne des Musikzugs der Feuerwehr Bergneustadt.


Die Jecken sangen natürlich alle Lieder kräftig mit, schunkelten miteinander oder zogen in einer Polonäse durch das Bowlingcenter. "Wir haben die Idee vor einigen Jahren aus Overath importiert und die Vereine nehmen das super an. Deshalb gibt es in jedem Fall im kommenden Jahr eine Neuauflage", freute sich Kai Gissinger über die tolle Stimmung bei der dritten Veranstaltung nach 2017 und 2018. Natürlich gab es am Ende auch einen Gewinner. Die Tollitäten aus Waldbröl holten sich im zweiten Jahr nacheinander den Sieg und räumten die meisten Kegel ab.
  
WERBUNG