Archiv

Hecker mit Knieproblemen - VfL verpflichtet mit Ariel Panzer vierten Torwart

pl; 9. Aug 2002, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hecker mit Knieproblemen - VfL verpflichtet mit Ariel Panzer vierten Torwart

pl; 9. Aug 2002, 14:20 Uhr
(pl/9.8.2002-14:15) Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat vor der heutigen Teilnahme am Bundesliga-Cup mit Ariel Panzer Torwart Nummer vier für die kommende Saison verpflichtet.
[Mit Ariel Panzer kommt Torwart Nummer vier zum VfL.]



Panzer wechselt vom derzeitigen Zweitligisten HSG Düsseldorf ins Oberbergische. „Da sich Henning Wiechers nach einer Atroskopie am Sprunggelenk noch in der Rehabilitation befindet, und Stefan Hecker zurzeit Beschwerden im Knie hat, wird nun ein weiterer Torwart neben Jan Stankiewicz gebraucht, um eine optimale Saisonvorbereitung zu gewährleisten“, so Pressesprecher Thomas Krämer. Darüber hinaus will der VfL während der laufenden Saison jederzeit auf mindestens zwei voll einsatzfähige Torleute zurückgreifen können.



Ariel Panzer (28) möchte diese Chance nutzen, um sich für die 1. Bundesliga zu empfehlen und Erfahrungen in der höchsten Spielklasse sammeln. Panzer wurde am 30. Oktober 1973 in Buenos Aires geboren, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Der 98-Kilomann absolvierte bis jetzt 35 Länderspiele für Argentinien. Panzer, 1,87 Meter groß, spielt schon seit sieben Jahren in Deutschland. Seine ersten Erfahrungen sammelte er drei Jahre lang bei Turu Düsseldorf in der Regionalliga. Die letzten vier Jahre lief er für die HSG Düsseldorf in der 2. Bundesliga auf.



Übrigens: An diesem Wochenende steigt in Braunschweig der Bundesliga-Cup, wo die VfL-Cracks bereits heute um 20 Uhr auf GWD Minden zur ersten echten Standortbestimmung treffen. Zudem stehen in der Gummersbacher Gruppe der THW Kiel und die HSG Nordhorn.

WERBUNG