Bild: Adi --- Peter Naumann, Andreas Kriesten (Schatzmeister), Udo Wiesener, Martin Etzig (2. Vorsitzender) Jürgen Brüning, Klaus Alberts, Markus Brand (Schriftführer), Erwin Hildebrand und Stefan Schnell (1. Vorsitzender).
ARCHIV
Sülzer-Schießen fällt in diesem Jahr aus
Gummersbach Der Gummersbacher Schützenverein zeichnete während der Hauptversammlung Mitglieder mit dem Silbernen GSV-Abzeichen aus Verdiente Zugführer verabschiedet.
Während der Jahreshauptversammlung des Gummersbacher Schützenvereins ehrte dessen Vorsitzender Stefan Schnell langjährige Vereinsmitglieder: Erwin Hildebrand, Klaus Alberts, Udo Wiesener, Jürgen Brüning und Peter Naumann, Heinz-Walter Engelke, Heinz Ferchau, Jürgen Flasdieck, Klaus Hammer, Bernhard Kyborg, Jürgen Mahling, Peter Müller, und Rainer Vogelsang wurden mit dem silbernen GSV-Abzeichen für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.Unter stehenden Ovationen der 91 Schützenbrüder wurden die langjährigen Zugführer Bernd Erlinghagen und Frank Prädel durch den 1. Zugführer Jürgen Brensing in die Offiziers-Reserve verabschiedet. Die Sportschützen, vertreten durch Siegfried Fischer, berichteten von den Erfolgen bei den Schießsport-Wettkämpfen des vergangenen Jahres und zahlreichen Events nicht nur für Sportschützen am Schießstand an der Schützenburg. Aufgrund neuer Vorschriften darf auf dem Schießstand aktuell kein Kleinkaliber geschossen werden. Das Schießen um den Sülzer-Pokal, das jährlich unter den Kompanien ausgetragen wird, muss deshalb 2018 ausfallen. Die Sportschützen seien sehr bemüht, den regulären Schießbetrieb schnellst möglich wiederaufzunehmen.
Schatzmeister Andreas Kriesten freute sich bei seinem Kassenbericht, dass der GSV im abgelaufenen Jahr erneut Gewinn gemacht hat, die Mitgliederzahl sei auf 1.064 Schützenbrüder gestiegen, so Kriesten. Als Wirtin während des Schützenfestes übernimmt auch in diesem Jahr wieder Conny Berg das Ruder, die vom Pächterteam des Chinarestaurants unterstützt wird.
Höhepunkt der Versammlung war die Ausgabe der neuen Festschrift. Das erste Exemplar wurde traditionell dem aktuellen Schützenkönig überreicht. Diese liegt aktuell in Gummersbacher Geschäften, Cafés, Banken und den Filialen der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt aus. Die aktuelle Festschrift steht - genauso wie die Exemplare bis ins Jahr 1955 auch online unter www.gsv1833.de zum Download bereit. Auf der Homepage gibt es außerdem weitere Informationen zum bevorstehenden Schützenfest und zum Vereinsleben.