Archivbild: OA --- Auch die 25. Auflage der ADAC Oldtimer Rallye präsentiert dieses Jahr wieder eine bunte Palette schöner Fahrzeuge unterschiedlicher Typen und Epochen.
ARCHIV
Oldtimer-Rallye wird mit Spannung erwartet
Oberberg - Die Renngemeinschaft Oberberg führt am 7. Juli die 25. Auflage der Tour der 1.000 Kurven durch - Teilnehmerplätze restlos ausgebucht - Start in Lindlar, Mittagsrast in Bielstein (AKTUALISIERT).
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Renngemeinschaft am Samstag, 7. Juli, die beliebte Oldtimer-Rallye im Oberbergischen. Die 100 Startplätze bei der 25. Auflage der "Tour der 1.000 Kurven" sind komplett ausgebucht. Ab 8:30 Uhr treffen die Teams auf dem Marktplatz in Lindlar zur Dokumentenabnahme und Fahrzeugdurchsicht ein. Bürgermeister Dr. Georg Ludwig schickt die Teilnehmer ab 10:01 Uhr im Minutenabstand auf die Strecke.Die Vormittagsetappe führt in diesem Jahr über Schloss Gimborn, die Ortschaften Kotthausen, Hülsenbusch und Osberghausen nach Bielstein zur schon traditionellen Mittagsrast in die Erzquell Brauerei. Der erste Teilnehmer wird hier gegen 12.00 Uhr erwartet. Für die interessierten Zuschauer eine schöne Möglichkeit, während der rund eine Stunde dauernden Mittagspause die Fahrzeuge in Ruhe zu bewundern und das eine oder andere Gespräch mit den Besitzern zu führen.
Gegen 13:30 Uhr startet das erste Fahrzeug dann auf die Nachmittagstappe, die über Drabenderhöhe, Kaltenbach, Ründeroth, Dörrenberg, Bickenbach, durch das Industriegebiet Klause zurück nach Lindlar führt, wo die Fahrzeuge gegen 16 Uhr auf dem Marktplatz zum Zieleinlauf erwartet werden.
Auch in diesem Jahr findet wieder eine der fünf Sonderprüfungen auf dem Gelände der Lenneper Leuchten in Neuremscheid statt. Sehr interessant für die Zuschauer wird sicherlich auch die letzte Sonderprüfung kurz vor dem Ziel, die ab 15:30 Uhr auf dem Rathausparkplatz in Lindlar stattfindet. Gegen 18 Uhr brechen die Teilnehmer dann auf zum Haus Burger in Linde, wo am Abend die Siegerehrung stattfindet.
Weitere Informationen und die Starterliste gibt es auf der Webseite der Renngemeinschaft Oberberg: www.rgoberberg.de.