Archiv

Szakacs und Kakuschki schrammen am Titel vorbei

pn; 26. Mar 2016, 10:20 Uhr
Bilder: Archiv --- Vier Oberberger landeten bei den diesjährigen MVP-Wahlen des Mittelrheinhandball-Forums auf dem Treppchen. Von links: Stephan Kakuschki (TVB), Bastian Schneider (CVJM), Denise Szakacs (SSV) und David Idahosa (TuS).
ARCHIV

Szakacs und Kakuschki schrammen am Titel vorbei

pn; 26. Mar 2016, 10:20 Uhr
Oberberg - Bei den diesjährigen MVP-Wahlen des Mittelrheinhandball-Forums kann sich kein oberbergischer Spiele die Krone holen - Vier Akteure landen auf dem Treppchen.
Das Handballportal Mittelrheinhandball.de hat die Trainer am Mittelrhein auch dieses Jahr wieder nach ihren besten Spielern gefragt. In allen Klassen durften die Übungsleiter über den ihrer Meinung nach wertvollsten Akteur der jeweiligen Ligen abstimmen. Einen oberbergischen Titelträger gibt es zwar nicht, dafür zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze. Ab heute können auch die User des Portals ihre Lieblingsmannschaft zusammenstellen. Diese werden dann am 4. Juni in Longerich auf hochkarätige Gegner treffen.


[David Idahosa ist beim TuS Derschlag meist der Alleinunterhalter.]

Die AllStars der Oberliga treffen auf den heimischen Drittligisten aus Longerich. Die Spitzenkräfte der Verbandsliga werden sich mit der HVM-Auswahl duellieren und die Landesligen dürfen zum letzten Mal im direkten Wettstreit antreten, ehe es kommende Saison keine zwei Landesligagruppen mehr geben wird. Das Allstar-Team der Frauen-Oberliga trifft auf die Drittliga-Damen des 1.FC Köln.



[Die A-Jugendliche Denise Szakacs gehörte beim abstiegsbedrohten SSV Nümbrecht zu den dominierenden Spielerinnen am Mittelrhein in diesem Jahr.]

Bei den Damen schrammte mit der Nümbrechterin Denise Szakacs eine Oberbergerin auch nur haarscharf am Titel vorbei. Die Linkshänderin stand bei den Trainern zwar hoch im Kurs, musste sich letztlich aber knapp Tine Kutlesa von der SG Ollheim/Straßfeld beugen, die bei jeweils acht Nominierungen zwei Punkte mehr auf sich vereinigen konnte. Vierte wurde Strombachs Rückraumwaffe Lilla Halasz, auf Rang acht gefolgt von ihrer Mitspielerin Viktoria Schmitt.



So trist sich die Tabelle der Landesliga B aus oberbergischer Sicht liest, so trist ist auch das Abstimmungsverhalten der Trainer dort. Kein oberbergischer Akteur hatte eine Chance auf den Titel. Marvin Herold (Gelpetal/Wallefeld), Fynn Bastian (Oberwiehl) sowie Dominik Schmidt und Marvin Straub (Derschlag) erhielten lediglich Einzelnennungen und liegen weit hinter dem Sieger Robert Evers, dem Torhüter des Tabellendritten MTV Köln II. Auch die Tabelle der Oberliga verspricht wenig Grund zur Freude, hier sahen die Trainer mit Davidson Idahosa allerdings immerhin einen oberbergischen Lichtblick. Gleich sieben Trainer vergaben Punkte an den Rückraumshooter des TuS Derschlag. Damit erreichte er hinter Sieger Christoph Gelbke und Marian Dahlke den dritten Platz.



[Stephan Kakuschki war bereits MVP der Oberliga, diese Saison musste er sich allerdings dem besten Torjäger der Liga geschlagen geben.]

Die starke oberbergische Verbandsligasaison spiegelt sich derweil auch im Abstimmungsverhalten der Verbandsligatrainer wider. Zwar gewann den Titel mit Mirco Böing ein Bocklemünder, doch mit Stephan Kakuschki und Bastian Schneider folgen auf dem Treppchen ein Bergneustädter und ein Oberwiehler. Beide kamen auf jeweils acht Nennungen, wobei Kakuschki für vier Trainer sogar der wertvollste Spieler der Liga war. Aber auch Philipp Winkler (Nümbrecht), Timo Pötzsch (Oberwiehl), Mathias Kakuschki (Bergneustadt), Daniel Funk (Nümbrecht) und Thorben Schneider (Bergneustadt) erhielten Stimmen.


Alle Ergebnisse können auf www.mittelrheinhandball.de eingesehen werden.


[Oberwiehls Bastian Schneider stellte viele Abwehrreihen in der Verbandsliga vor unlösbare Aufgaben.] 
WERBUNG