Archiv

Klaswipper macht’s spannend

lo; 25. Mar 2016, 12:07 Uhr
ARCHIV

Klaswipper macht’s spannend

lo; 25. Mar 2016, 12:07 Uhr
Oberberg - TVK muss nach 4:0-Halbzeitführung noch zittern - Staffel 6: Spitzenteams im Gleichschritt.
Staffel 5

An der Spitze bleibt es weiterhin spannend:  Tabellenführer VfL Engelskirchen gab sich beim SV Frömmersbach II keine Blöße und gewann mit 4:0. Die Frielingsdorfer Reserve musste beim 2:2 in Marienheide einen Rückschlag hinnehmen. Der TV Klaswipper sah nach einer 4:0-Halbzeitführung gegen Vilkerath II wie der sichere Sieger aus, geriet aber mächtig unter Druck, als die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit durch drei Treffer noch einmal herankamen. Die Mannschaft von Coach Erkan Yorganci rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und hat nun die Möglichkeit, am Ostermontag den Platz an der Sonne zu erobern, wenn Stadtrivale VfR Wipperfürth II zum Nachholspiel auf dem Windberg gastiert (Anstoß: 13 Uhr). Die Verfolger BSV Bielstein und der 1. FC Gummersbach konnten keinen Boden gutmachen, weil sie im direkten Duell unentschieden spielten.

In den Niederungen des Klassements zog Hoffnungsthal II (1:1 gegen Agathaberg II) nach Punkten mit Frömmersbach II gleich. Nach aktuellem Stand müssen die Tabellen-14. der drei Kreisliga C-Staffeln in die Abstiegsrelegation. Für die 15. und 16. geht’s auf direktem Wege runter in die D-Klasse.     



Staffel 6

Keine signifikanten Veränderungen im Tabellenbild brachte der Wochenspieltag am Gründonnerstag. Primus Wiedenest-Othetal zeigte sich von der ersten Saisonpleite gegen Marienhagen II am vergangenen Wochenende gut erholt und schlug die Drittvertretung des SSV Homburg-Nümbrecht mit 4:1. Mit demselben Resultat gewannen die Sportfreunde Asbachtal bei Bielstein II und verteidigten damit Relegationsplatz zwei. Dahinter folgen gleichauf der TuS Homburg-Bröltal (4:1 gegen Schönenbach II) und der TuS Reichshof (3:2 gegen Morsbach II), die sich ebenfalls keine Blöße gaben. Marienhagen II (4:0 in Hermesdorf) und Derschlag II (4:0 gegen Wallerhausen) verfügen im Rennen um den zweiten Rang noch über Außenseiterchancen. Am Ostermontag kann der FCWO wieder auf neun Zähler davonziehen. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg in der Nachholpartie bei Schlusslicht Hermesdorf (Anstoß: 15 Uhr).

Dem SVH droht der zweite Abstieg in Folge. Realistisch erscheint zum jetzigen Zeitpunkt nur das Erreichen der Relegation. Dafür müssten die Hermesdorfer den SV Morsbach II vom 14. Platz verdrängen. Die Reserve des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel ist der dritte Dauergast im Tabellenkeller.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
    
  
WERBUNG