Archiv

Werkstattbrand endete glimpflich

Red; 25. Mar 2016, 15:53 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Werkstattbrand endete glimpflich

Red; 25. Mar 2016, 15:53 Uhr
Marienheide - Auf einem Bauernhof in Kempershöhe wurde ein Feuer schnell unter Kontrolle gebracht - Rinder in einer angrenzenden Scheune waren nicht in Gefahr.
Glimpflich endete ein Einsatz für die Feuerwehr am heutigen Nachmittag in Kempershöhe. Auf einem Bauernhof war gegen 12:45 Uhr in einem Werkstattraum ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner hatten dies frühzeitig bemerkt und den Brand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte mithilfe von Feuerlöschern eingedämmt. Mitglieder der Löschgruppe Kempershöhe waren binnen kürzester Zeit vor Ort. Ein Atemschutztrupp erstickte die Flammen mit einem C-Rohr endgültig.

Die Werkstatt grenzt an eine Scheune, in deren unterem Stockwerk Rinder untergebracht sind. Die massive Bauweise des Gebäudes und das schnelle Eingreifen verhinderten, dass sich das Feuer auf diesen Bereich ausbreitete. Die Tiere befanden sich laut Gemeindebrandinspektor Frank Hartkopf nicht in Gefahr, weshalb von einer Evakuierung des Stalls abgesehen wurde.

Insgesamt waren 45 Kameraden der Einheiten Kempershöhe und Marienheide an der Einsatzstelle. Die ebenfalls alarmierten Löschgruppen Dannenberg-Müllenbach und Kalsbach mussten nicht ausrücken. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     


  
WERBUNG