Archiv

Unfallverursacher war nicht angeschnallt

Red; 26. Mar 2016, 12:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfallverursacher war nicht angeschnallt

Red; 26. Mar 2016, 12:09 Uhr
Nümbrecht – Auf regennasser Fahrbahn kollidierten in Homburg-Bröl am Abend zwei Autos - Drei Personen zogen sich dabei Verletzungen zu.
Am Abend des Karfreitags kam es zu einem Zusammenstoß an der Einmündung Homburger Straße und Bahnhofstraße in Nümbrecht. Ein 39-Jähriger aus Köln fuhr mit seinem Kleintransporter auf der abschüssigen Bahnhofstraße in Homburg-Bröl. An der Einmündung zur Homburger Straße konnte er sein Fahrzeug aufgrund der regennassen Fahrbahn nicht zum Stillstand bringen und rutschte in die Homburger Straße hinein. Dabei kollidierte er mit dem Wagen eines 32-jährigen Nümbrechters, der Richtung Bierenbachtal unterwegs war und nicht mehr ausweichen konnte. Bei der Kollision wurden beide Fahrer leicht und die Beifahrerin des Verursachers schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand umfangreicher Sachschaden. Eine Überprüfung des Sicherheitsgurtes im Kleintransporter ergab, dass dieser schon vor dem Unfall nicht funktionsfähig und der 39-Jährige daher nicht angeschnallt war.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG