Archiv

Thomas Hamm zerstört letzte TSV-Träume

nh; 26. Mar 2016, 18:00 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der TSV Ründeroth (grüne Trikots) verlor sein Gastspiel in Loope.
ARCHIV

Thomas Hamm zerstört letzte TSV-Träume

nh; 26. Mar 2016, 18:00 Uhr
Engelskirchen - Loope lässt Ründeroth im Nachhol-Derby keine Chance und feiert einen wichtigen Sieg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn


Staffel 3 (Nachholpartie vom 15. Spieltag)


ASC Loope – TSV Ründeroth 4:0 (1:0).


Am letzten Hinrundenspieltag war der Platz in Loope von der Gemeinde gesperrt worden, sodass das Derby erst am heutigen Ostersamstag steigen konnte. Während Loope seit dem ersten Spieltag gegen den Abstieg kämpft, gehört der TSV permanent der Spitzengruppe an. Doch davon war heute wenig zu sehen. Ründeroth hatte Probleme mit dem Platz und auch mit dem Schiedsrichter. „Aber das sollen keine Ausreden sein. Uns fehlt durch die vielen Ausfälle einfach die Qualität und jetzt müssen wir Platz vier verteidigen“, hat Ründeroths Trainer Ingo Krämer den Aufstieg nach der deftigen Pleite abgehakt.



Bereits nach sechs Minuten brachte Thomas Hamm die Hausherren in Front. Auch das zweite und dritte Tor in Durchgang zwei gingen auf das Konto des ASC-Angreifers, der mit seinem Dreierpack zum Matchwinner avancierte. Den Schlusspunkt unter eine überraschend einseitige Partie setzte Marc Schuster mit dem 4:0. Ründeroth steht mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang vier. Loope hat nach dem Sieg nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichts-Abstiegsplatz. Am Ostermontag steht das nächste Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn DJK Gummersbach an. "Das war einfach grandios! Ich kann den Jungs nur ein großes Kompliment machen", war ASC-Coach Tobias mehr als angetan vom Derbysieg seiner Mannschaft.


Torschützen
1:0 Thomas Hamm (6.)
2:0 Thomas Hamm (55.)
3:0 Thomas Hamm (83.)
4:0 Marc Schuster (86.).


Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG