Archiv

Kühlschrank wurde mächtig heiß

Red; 26. Mar 2016, 21:01 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Kühlschrank wurde mächtig heiß

Red; 26. Mar 2016, 21:01 Uhr
Gummersbach – Für eine starke Rauchentwicklung sorgte ein brennender Kühlschrank im Keller eines Einfamilienhauses in Gummeroth.
Ein freistehendes Wohnhaus am Ortsrand von Gummeroth war heute Morgen Schauplatz für einen Feuerwehreinsatz. Um kurz vor 10:30 Uhr wurden die Wehren aus Gummeroth, Strombach-Lobscheid, Hülsenbusch sowie der Einsatzleitwagen aus Niederseßmar und die hauptamtliche Wache mit dem Löschzug Gummersbach alarmiert. Dichter Qualm drang dabei bereits aus dem Untergeschoss, weshalb Einsatzleiter Lars Hohmuth direkt einen Trupp unter Atemschutz in den Keller vorgehen ließ.

Im Innenangriff konnten die Wehrmänner schnell einen brennenden Kühlschrank als Grund für die Rauchentwicklung ausmachen. Die Flammen waren innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle. Das Gebäude wurde mittels Hochdruckbelüfter vom Qualm befreit und im Anschluss an den Eigentümer übergeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte vor Ort nicht beziffert werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG