Archiv

Loope siegt erneut: DJK in größter Abstiegsnot

nh; 28. Mar 2016, 17:55 Uhr
ARCHIV

Loope siegt erneut: DJK in größter Abstiegsnot

nh; 28. Mar 2016, 17:55 Uhr
Oberberg - ASC gewinnt Kellerduell gegen Gummersbach und klettert auf Rang zwölf - Staffel 2: Spielabbruch in Linde, Kreuzberg trotzt Spitzenteam Biesfeld einen Zähler ab - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn


Staffel 2­ (Nachholspiele 17. Spieltag)


SV Linde – Union Rösrath abgebrochen.


Hagel, Blitz und Donner sorgten für einen Spielabbruch in Linde. Nach knapp zehn Minuten schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabinen. Nach einer weiteren halben Stunde entschied er, die Partie nicht mehr anzupfeifen. „Ich hätte gerne weitergespielt, denn trotz einiger Ausfälle hätten wir heute sicher eine Chance gehabt“, so Lindes Trainer Andreas Porsch.

 
VfB Kreuzberg – Blau-Weiß Biesfeld 0:0.


Kreuzberg konnte dem Tabellenzweiten ein Remis abringen. „Das 0:0 ist gerecht“, meinte VfB-Betreuer Dieter Kuhnke. Besonders die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Erst im zweiten Abschnitt wurden die Gäste drückender, aber nicht unbedingt zwingend. „Die klareren Chancen hatten wir“, berichtete Kuhnke. Als in der 70. Minute ein Biesfelder Spieler Gelb-Rot sah, hatten es die Hausherren etwas leichter in der Defensive und sammelten einen wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Für den verhinderten VfB-Trainer Dennis Berker stand Kreuzbergs Damen-Coach Jürgen Meinerz an der Seitenlinie.


Torschützen
Fehlanzeige.


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Biesfelder Spieler (70.).


Ergebnisse und Tabelle Staffel 2



Staffel 3


ASC Loope – DJK Gummersbach 2:1 (1:0).


„Der Osterhase hat uns zwei richtig schöne Geschenke ins Nest gelegt, aber die Jungs haben auch einiges dafür getan“, war ASC-Coach Tobias Meier nach dem zweiten Sieg innerhalb von 50 Stunden mehr als begeistert vom Osterwochenende. Bereits am Karsamstag fertigte seine Truppe den TSV Ründeroth ab (OA berichtete). Gegen die DJK tat sich Loope aber etwas schwerer und so gehörte die Anfangsphase den Gästen. „Wir hatten fünf Tausendprozentige“, ärgerte sich Gummersbachs Trainer Andreas Bujock über die Fahrlässigkeit seiner Mannschaft. Loopes Schlussmann Mats Przewloka bewahrte seine Farben vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause erzielte Jannick Kurth das etwas überraschende 1:0. Nach dem Wiederanpfiff traf Thomas Hamm, dem schon gegen den TSV ein Dreierpack glückte, zum 2:0, wobei Bujock von einer klaren Abseitsstellung berichtete. Gummersbach wehrte sich gegen die drohende Pleite, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Daniel Egorkin passierte nicht. Damit verbesserte sich Loope auf Platz zwölf, während die DJK nun sieben Punkte Rückstand auf Platz 14 hat.


Torschützen
1:0 Jannick Kurth (44.)
2:0 Thomas Hamm (56.)
2:1 Daniel Egorkin (75.).


Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG