LOKALMIX

Problem erkannt - Problem gebannt

bv; 18.05.2020, 12:18 Uhr
Foto: Bernd Vorländer --- Dr. Georg Ludwig freute sich sehr über die Maskenspende von ONI-Chef Wolfgang Oehm.
LOKALMIX

Problem erkannt - Problem gebannt

  • 3
bv; 18.05.2020, 12:18 Uhr
Lindlar - ONI-Chef Wolfgang Oehm orderte weltweit 6.000 Schutz-Masken, um einen Engpass bei sozialen Einrichtungen, Schulen und Ärzten in Lindlar zu beheben.

Von Bernd Vorländer

 

Als Wolfgang Oehm vor einigen Wochen davon hörte, dass es auch in Lindlar einen Engpass bei Schutzmasken für Arztpraxen und soziale Einrichtungen gibt, wartete der Unternehmer nicht lange ab, sondern handelte sofort. Wieder einmal entpuppte sich der umtriebige geschäftsführende Gesellschafter des Energie-Optimierers ONI als Problemlöser. Ziel war es für ihn, der Gemeinde eine große Zahl an Masken zur Verfügung zu stellen. Eine Aufgabe, die sich als echte Herausforderung entpuppte, denn vor einigen Wochen waren Masken die heiß begehrtesten Produkte weltweit. Doch Oehm nutzte sein weit verzweigtes Netzwerk, nahm Kontakt mit verschiedenen Partnerfirmen und dem ONI-Tochterunternehmen im chinesischen Kunshan auf. "Es ist immer von Vorteil, wenn man in einem langen Berufsleben viele Menschen kennengelernt hat, die einem weiterhelfen können", freute sich der ONI-Chef, dass die "Aktion Maske" erfolgreich war.

 

WERBUNG

Bereits vor zwei Wochen konnte Wolfgang Oehm die ersten 2.500 Exemplare des Mund- und Nasenschutzes an Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig übergeben. Heute ging eine weitere Lieferung "über den Tisch": 3.000 weitere Masken sowie 500 mit erhöhter Schutzfunktion übergab Wolfgang Oehm an den Ratshauschef. "Diese Aktion zeigt wieder einmal, dass ONI nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten eng an der Seite der Gemeinde steht", freute sich Bürgermeister Ludwig. Schon vor zwei Wochen hatte er Masken an die Annele-Meinerzhagen-Stiftung in Lindlar, Schulverwaltungen und weitere soziale Einrichtungen verteilt. Heute machte er sich auf den Weg in mindestens ein Dutzend Arztpraxen, um dort die neue Lieferung direkt zu verteilen. "Ich hoffe sehr, dass sich die angespannte Situation bald lockert und für alle Menschen privat und beruflich die Türen wieder offen stehen", meinte Wolfgang Oehm abschließend.

KOMMENTARE

1

Wolfgang Oehm ist wirklich Vorbild für alle Generationen.
Hätte ich einen Hut auf würde ich ihn ziehen! Ich wünsche
ihm viel Gesundheit und ein sehr langes Leben. Danach ist
sein Platz schon reserviert da oben!

Peter, 18.05.2020, 14:13 Uhr
2

Dieser sehr sozial eingestellte, und sehr erfolgreiche Unternehmer, ist absolute Klasse von A-Z (!!) - Danke sehr auch für die ganz tolle soziale Engagement von Ihnen (!!) - Respekt und Hut ab für solch Klasse soziale Leistung (!!)

Klaus Herden, 18.05.2020, 14:36 Uhr
3

Ich würde mir sehr wünschen, wenn andere Unternehmer sich ein Beispiel an der sozialen Kompetenz von Herrn Oehm nehmen würden. Schön dass es noch Menschen gibt von denen man stets positive Nachrichten in den Medien wahrnehmen kann.

Volker Hagen, 18.05.2020, 19:59 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG