LOKALMIX

Tülay verlor fast 52 Kilogramm

pn; 28.03.2020, 14:00 Uhr
Fotos: © SAT.1 und SAT.1/Benedikt Müller.
LOKALMIX

Tülay verlor fast 52 Kilogramm

  • 1
pn; 28.03.2020, 14:00 Uhr
Oberberg – Die Gummersbacherin wird im Finale von „The Biggest Loser“ Vierte – Sieger der SAT.1-Show halbierte sein Körpergewicht.

Zum ganz großen Wurf hat das für die Gummersbacherin Tülay nicht gereicht, auf ihr Abnehmergebnis durfte die 25-Jährige zum Abschluss der diesjährigen „The Biggest Loser“-Staffel aber trotzdem stolz sein. Im silbernen Paillattenkleid betrat die Fußballerin – angefeuert von ihren Mitspielerinnen der DJK Gummersbach - die Bühne, von den 127,1 Kilogramm Anfangsgewicht war nichts mehr zu sehen. Bei 75,4 Kilogramm blieb die Waage in den SAT.1-Studios stehen – die Oberbergerin hatte ihr Gewicht damit während der Show um starke 40,68 Prozent reduziert.

 

Zu wenig allerdings, um mit ihren drei männliche Finalkonkurrenten mithalten zu können. Am Ende reichte es nur zu Platz vier. Um den Sieg duellierten sich die beiden Kandidaten Daniel und Sascha. Beide halbierten ihr Körpergewicht in den vergangenen vier Monaten: Sieger Daniel wog zu Beginn noch stolze 203,8 Kilogramm. Am Ende blieb die Waage bei 99,8 Kilogramm für den Fahrschullehrer aus Springe in Niedersachsen stehen, der sich über die Siegerprämie von 50.000 € freuen durfte.

 

WERBUNG

„Ich bin glücklich mit mir und meinem Leben“, sagte die Viertplatzierte. Ein Wiedersehen gab es auch mit Joel. Der Bergneustädter hatte sich ebenfalls für das Camp auf Naxos qualifiziert, musste dieses aber bereits in der zweiten Woche verlassen. Während die meisten der anderen 14 ausgeschiedenen Kandidaten auch nach der Sendung kräftig weitertrainiert hatten und starke Ergebnisse auf der Waage ablieferten, hatte es Joel ein wenig ruhiger angehen lassen und wurde mit 16,9 verlorenen Kilogramm Letzter: „Aber jeder Schritt ist wichtig und ich werde mein Gewicht weiter reduzieren – aber in meinem Tempo.“

 

Das Finale stand unter dem Motto: „Respekt – Kein Platz für Mobbing bei 'The Biggest Loser'.“ Die Aufzeichnung hatte mit einem emotionalen Appell der vier Finalisten begonnen: „An alle Menschen, die auf Grund ihres Gewichts oder ihres Aussehens gemobbt werden: Mobbing ist nie der richtige Weg. Wörter können mehr weh tun als Gewalt. Niemand muss sich schämen oder verstecken für sein Äußeres. Verkriecht euch nicht! Zeigt den Zweiflern, dass ihr es draufhabt und holt euch den Respekt. Fang an und warte nicht auf den perfekten Moment, denn es ist jetzt Zeit. Der einzige, den ihr ermutigen müsst, seid ihr selbst. 'The Biggest Loser‘ hat mir gezeigt, dass ich nie ein Opfer war, ich hatte immer die Kraft in mir. Verfolgt eure Träume und Ziele, denn es sind eure Träume und Ziele.“

KOMMENTARE

1

Herzlichen Glückwunsch,
Sie können sehr stolz auf sich sein. Das ist eine riesen Leistung!

MR, 29.03.2020, 22:21 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG