BLAULICHT

27-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Red; 08.04.2021, 14:57 Uhr
BLAULICHT

27-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Red; 08.04.2021, 14:57 Uhr
Gummersbach – Autofahrer liefert sich kurze Verfolgungsjagd mit Streifenwagen – Mann hat keinen Führerschein.

Ein Autofahrer wollte sich gestern in Derschlag einer Verkehrskontrolle entziehen und flüchtete vor der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Mann gegen 12:20 Uhr auf einem Parkplatz an der Kölner Straße anhalten wollen. Als der 27-Jährige das erkannte, beschleunigte er seinen VW Touran und bog von der Querstraße auf die Kölner Straße in Richtung Bergneustadt ab. Ein Lkw, der auf der B 55 unterwegs war, musste dabei laut Polizei stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

 

An der Kreuzung zur Klosterstraße überquerte der Fahrer eine rote Ampel und hätte beinahe einen weiteren Unfall provoziert. Kurz darauf stoppte er am Fahrbahnrand. Es stellte sich heraus, dass der Gummersbacher keinen Führerschein hat. Außerdem zeigte er typische Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum, weshalb die Beamten eine Blutprobenentnahme in die Wege leiteten.

WERBUNG