BLAULICHT

Überholmanöver auf A4 falsch eingeschätzt: Mann (32) leicht verletzt

pn; 31.07.2024, 12:59 Uhr
Fotos: Peter Notbohm ---- Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es am Mittwochvormittag nach einem Unfall auf der A4. Ein Mann aus Siegen (32) hatte sich mit seinem Fahrzeug überschlagen.
BLAULICHT

Überholmanöver auf A4 falsch eingeschätzt: Mann (32) leicht verletzt

pn; 31.07.2024, 12:59 Uhr
Oberberg – Ein Siegener muss mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, nachdem er sich mit seinem Wagen auf der A4 überschlägt – Mann war auf einen überholenden Lkw aufgefahren.

Von Peter Notbohm

 

Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 zwischen Bergneustadt und Gummersbach ist am Vormittag ein Mann aus Siegen (32) leicht verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort war der Autofahrer mit seinem Jeep Compass gegen 10:45 Uhr auf einen überholenden Lkw aufgefahren.

 

Der Mann habe nicht mehr bremsen können und noch versucht nach rechts auszuweichen, sein Wagen traf den Lkw aber im rechten Heckbereich. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, es überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach im Straßengraben liegen. Durch die Wucht des Unfalls wurde der linke Vorderreifen abgerissen.

 

Nach Angaben der Feuerwehr konnte sich der Fahrer selbst aus dem Auto befreien und wurde nach der ersten ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer, ein 59-jähriger Mönchengladbacher, blieb unverletzt. An dem Jeep entstand hoher Sachschaden, er musste abgeschleppt werden.

 

Auf der A4 kam es zu einem kleinen Rückstau: Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle abgeleitet. Die Feuerwehr war mit der Einheit Bomig unter Leitung von Sebastian Fritz mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

 

WERBUNG