BLAULICHT

Anwohner hörten laute Knalle

Red; 29.05.2023, 14:35 Uhr
WERBUNG
Foto: Feuerwehr Gummersbach.
BLAULICHT

Anwohner hörten laute Knalle

Red; 29.05.2023, 14:35 Uhr
Gummersbach - In der Nacht war die Feuerwehr in Bernberg im Einsatz, wo mehrere Mülltonnen und ein Auto brannten - Polizei geht von Brandstiftung aus (AKTUALISIERT).

Heute Nacht waren die hauptamtlichen Kräfte sowie die Einheiten Bernberg und Dümmlinghausen in Gummersbach-Bernberg im Einsatz. Ab etwa 1:30 Uhr gingen bei der Leitstelle mehrere Notrufe ein. Am Akazienweg und im Verlauf der Dümmlinghauser Straße brannten mehrere Mülltonnen und ein Auto. Wie Gummersbachs stellvertretender Wehrführer Lars Hohmuth berichtet, wurde ein Übergreifen der Flammen von dem Wagen auf ein angrenzendes Wohnhaus gerade noch verhindert.

 

Die Kräfte teilten sich auf mehrere Einsatzstellen auf und löschten die Brände parallel. Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache aus, Anwohner hatten von mehreren lauten Knallen berichtet. Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG