BLAULICHT

Bagger überschlägt sich und gerät in Brand

Red; 20.06.2021, 12:04 Uhr
BLAULICHT

Bagger überschlägt sich und gerät in Brand

Red; 20.06.2021, 12:04 Uhr
Wiehl – Ein 41-Jähriger hielt am Freitagabend die Polizei auf Trab.

Ein Streit in Wiehl-Mühlen ist am Freitagabend eskaliert. Ein 57-jähriger Mann hörte gegen 21:30 Uhr laute Musik, Maschinengeräusche und Holzarbeiten vom Nachbargrundstück. Das dortige Haus befindet sich im Rohbau. Als der Lärm auch um 23 Uhr noch nicht abgenommen hatte, sah er einen Mann, der mit einem kleinen Schaufelbagger auf dem Grundstück fuhr. Der Unbekannte schlug mit der Schaufel gegen die Fassade des Gebäudes und gegen Bäume. Als er ihn ansprach, reagierte der Mann aggressiv. Mit dem Bagger fuhr er auf den Nachbarn zu. Nach eigenen Angaben musste er ausweichen, um nicht von der Schaufel getroffen zu werden.

 

Dann geriet der Bagger auf einem Wiesenhang ins Rutschen, überschlug sich und fing kurze Zeit später Feuer. Die Feuerwehr rückte an, um den Brand zu löschen. Bei dem Störenfried handelte sich um einen Gummersbacher, der gegenüber der Polizei angab, sich berechtigterweise auf dem Grundstück aufzuhalten. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, da der Verdacht bestand, dass er unter Alkohol- und Drogenkonsum steht. Gegen den Transport im Streifenwagen und seine Fesselung leistete er erheblichen Widerstand, eine Polizistin zog sich bei der Festnahme leichte Verletzungen zu.

 

Der 41-Jährige musste die Nacht in einer Arrestzelle verbringen und blickt nun einem Strafverfahren entgegen, teilte die Polizei mit.

WERBUNG