BLAULICHT

Brand: Bewohner wurden untersucht

ls; 27.05.2020, 21:55 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Brand: Bewohner wurden untersucht

ls; 27.05.2020, 21:55 Uhr
Gummersbach - Im Obergeschoss eines Fachwerkhauses in der Straße Am Wehrenbeul brannten am Abend Kleidungsstücke - Feuer war schnell unter Kontrolle.

Am heutigen Abend wurden die Einheiten Gummersbach und Niederseßmar sowie die hauptamtlichen Kräfte zu einem Zimmerbrand in der Straße Am Wehrenbeul gerufen. Zunächst war „Menschenleben in Gefahr“ vermeldet worden, was sich laut Einsatzleiter Lars Hohmuth glücklicherweise nicht bestätigte.

 

Die fünf Bewohner des Fachwerkhauses hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehr  bereits in Sicherheit gebracht, ein Anwohner war bereits mit einem Feuerlöscher gegen die Flammen vorgegangen. Kleidungstücke waren im Obergeschoss aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Atemschutz-Trupp brachte das Feuer schließlich schnell unter Kontrolle. Etliche Rettungswagen waren vor Ort, die fünf Betroffenen wurden vor Ort wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung untersucht, aber wieder entlassen.

 

Das Haus wurde durch die Feuerwehr, die mit 25 Kräften im Einsatz war, entlüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

BILDERGALERIE

WERBUNG