BLAULICHT

Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt

Red; 12.05.2021, 12:20 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt

Red; 12.05.2021, 12:20 Uhr
Oberberg - Zwei Frauen wollten in ein Haus in Bergneustadt einsteigen - Engelskirchen: Kriminelle erbeuten Schmuck und Bargeld.

Zwei Einfamilienhäuser in Bergneustadt waren am Dienstag das Ziel von Einbrechern. In einem Fall wurden zwei Frauen beobachtet, die versuchten, die Terrassentüre aufzuhebeln. In der Kampstraße hatte der Hausbesitzer gegen 14:30 Uhr Geräusche im Wohnzimmer wahrgenommen. Als er nachschaute, sah er das weibliche Duo an der Terassentür. Eine der Verdächtigen streckte ihm sogar noch die Zunge entgegen, bevor die beiden flüchteten. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Der zweite Einbruchsversuch ereignete sich zwischen 16 und 18:30 Uhr in der Hauptstraße. Hier stellte der Geschädigte frische Hebelspuren an der Haustür und einem Kellereingang fest. Ins Gebäude waren die Täter nicht gelangt.

 

Am Dienstag zwischen 8:30 und 20 Uhr sind Kriminelle in ein Einfamilienhaus in Engelskirchen-Kaltenbach eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, hatten die Täter ein Küchenfenster des Hauses am Weiherweg aufgehebelt. Sie erbeuteten Bargeld, Uhren und Schmuck.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG