BLAULICHT

Ersthelfer retten 69-Jährigem das Leben

pn, ls; 22.06.2022, 10:25 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Ersthelfer retten 69-Jährigem das Leben

pn, ls; 22.06.2022, 10:25 Uhr
Lindlar - Autofahrer fährt nach internistischem Notfall in die Leitplanke (AKTUALISIERT).

Gleich mehrere Schutzengel hatte am Mittwochmorgen ein 69-jähriger Gummersbacher. Der Mann befuhr mit seinem Ford Tourneo die L 97 in Richtung Gimborn, als er nach Informationen der Polizei vor Ort um 8:48 Uhr zwischen der Einmündung zur L 98 und der Ortschaft Karlsthal vermutlich einen Herzinfarkt erlitt. Hierdurch verlor er in einer langezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er die Leitplanke und prallte gegen einen Baumstumpf.

 

Ersthelfer, darunter ein zufällig vorbeifahrender Arzt, reanimierten den Mann und retteten ihm damit vermutlich das Leben. Nach der notärztlichen Behandlung wurde der Gummersbacher in ein Krankenhaus gebracht. Die L 97 war bis etwa 10:15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde anschließend auf einer Spur abgeleitet. An dem Wagen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Anm.d.Red.: In der Ursprungsmeldung stand, dass es sich bei dem Verunfallten um einen 67-jährigen Gummersbacher handelte. Dies wurde im Nachhinein von der Polizei korrigiert.

BILDERGALERIE

WERBUNG