BLAULICHT

Feuerwehr befreit Verletzte aus Auto

Red; 26.11.2022, 08:37 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Feuerwehr befreit Verletzte aus Auto

Red; 26.11.2022, 08:37 Uhr
Lindlar – Fahrer eines Kleinwagens verunglückte heute Nacht auf der L 299 schwer - Der 53-Jährige und sein Sohn wurden ins Krankenhaus gebracht.

In der vergangenen Nacht hat sich auf der L 299 in Höhe des Freilichtmuseums Lindlar ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen war ein 53-jähriger Lindlarer gegen 1:35 Uhr in Richtung Unterheiligenhoven unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Toyota Aygo verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleinwagen setzte laut Polizei auf der Leitplanke auf, überschlug sich, touchierte einen Telefonmast und blieb in der Böschung auf dem Dach liegen.

 

Der Fahrer und sein 19-jähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, wurden in dem Wagen eingeschlossen, konnten jedoch schon kurz nach Eintreffen der Feuerwehr Lindlar über die Rücksitzbank und die geöffnete Heckklappe befreit werden. Die beiden Schwerverletzten wurden vor Ort von einem Notarzt behandelt, ehe sich per Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht wurden. An dem Toyota entstand Totalschaden, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die L 299 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt.

 

WERBUNG