BLAULICHT

Fußgänger bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Red; 25.10.2020, 08:18 Uhr
BLAULICHT

Fußgänger bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Red; 25.10.2020, 08:18 Uhr
Wiehl – Autofahrerin rollt auf Landstraße langsam neben Spaziergänger – Nachfolgender Fahrer erkennt die Situation zu spät und weicht auf Gehweg aus, wo er Passanten erfasst – Beide Fahrzeuglenker waren betrunken unterwegs.

Zu einem folgenschweren Unglück kam es am späten Samstagabend in Alperbrück. Eine 52-Jährige war auf der L 336 unterwegs, als sie auf dem Gehweg ihren vier Jahre jüngeren Ex-Lebensgefährten erkannte. Sie bremste ab und sprach mit dem Mann, während sie mit dem Auto in nur noch langsamer Geschwindigkeit weiter rollte. Ein 28-Jähriger war in dieselbe Richtung unterwegs. Als dieser in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich die vor ihm befindliche Autofahrerin bemerkte, versuchte er nach rechts auszuweichen. Dabei geriet sein Wagen auf den Bürgersteig, wo er eine Vollbremsung machte – dennoch konnte er den Zusammenstoß mit dem 48-jährigen Passanten nicht verhindern. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

 

Bei beiden Fahrzeugführern bemerkte die Polizei während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft, worauf jeweils eine Blutprobe angeordnet wurde. Die Führerscheine wurden ebenfalls sichergestellt. Sie müssen sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die L 336 wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme rund zwei Stunden teilweise gesperrt.

WERBUNG