BLAULICHT

Hilflose Seniorin nach Suchaktion gefunden - Polizei-Hubschrauber im Einsatz

Red; 25.11.2022, 13:34 Uhr
BLAULICHT

Hilflose Seniorin nach Suchaktion gefunden - Polizei-Hubschrauber im Einsatz

Red; 25.11.2022, 13:34 Uhr
Morsbach - 86-Jährige war mit ihrem Auto in Morsbach unterwegs, als sie über Übelkeit klagte und die Orientierung verlor - Polizei entdeckte die Frau um kurz vor Mitternacht in Alzen.

Mit einem größeren Aufgebot hat die Polizei am Donnerstagabend nach einer hilflosen Autofahrerin gesucht. Die 86-Jährige aus Altenkirchen hatte einen Bekannten angerufen und mitgeteilt, dass ihr auf der Fahrt von Morsbach Richtung Betzdorf übel geworden sei. Die Frau konnte nicht mehr angeben, wo sie sich befindet, und war offenbar in einer hilflosen Lage. Nachdem sich der Bekannte zunächst selbst erfolglos auf die Suche gemacht hatte, verständigte er gegen 19 Uhr die Polizei. Da weder eine Kontaktaufnahme mit der Seniorin noch eine Standortermittlung möglich waren, suchten Beamte aus Oberberg und Betzdorf das Gebiet ab, zusätzlich war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. 20 Minuten vor Mitternacht konnte die Frau dann in ihrem Auto an der Siedenberger Straße in Morsbach-Alzen gefunden werden. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

WERBUNG