BLAULICHT

Holzschuppen brennt komplett nieder

lw; 07.08.2020, 12:36 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Holzschuppen brennt komplett nieder

lw; 07.08.2020, 12:36 Uhr
Morsbach – Mehr als 60 Einsatzkräfte waren in Wallerhausen vor Ort – Übergriff auf Wohnhaus wurde verhindert.

Bei einem Brand in Morsbach-Wallerhausen ist heute Morgen ein Holzschuppen komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr wurde um 10:17 Uhr alarmiert. Als sie den Brandort erreichte, stand die Hütte, in der Holz gelagert wurde, bereits im Vollbrand. Wie Mathias Schneider, Feuerwehrchef in Morsbach, auf Nachfrage berichtete, hatte das Feuer bereits auf das Holzdach der benachbarten Garage übergegriffen. Auch ein Baum in der Nähe fing an zu brennen.

 

Die rund 65 Einsatzkräfte der Löschzüge Morsbach, Lichtenberg und Waldbröl-Heide bekamen die Flammen aber schnell unter Kontrolle und verhinderten, dass das Feuer die Garage weiter zerstörte. Auch der Baum wurde abgelöscht. Das etwa acht Meter entfernte Wohnhaus und in der Nähe geparkte Autos wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache für den Brand sei unklar. Verletzte gab es keine. Allerdings machte die hohe Außentemperatur den Einsatzkräften zu schaffen, so Schneider. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

WERBUNG