BLAULICHT

Keine Anzeichen für Fremdverschulden

pn; 17.06.2019, 13:29 Uhr
BLAULICHT

Keine Anzeichen für Fremdverschulden

pn; 17.06.2019, 13:29 Uhr
Morsbach – Das Verfahren um den Wohnungsbrand in Morsbach im vergangenen Dezember wurde eingestellt – Brandursache konnte nicht endgültig aufgeklärt werden.

Die Staatsanwaltschaft Bonn hat das Verfahren um den Wohnungsbrand in Morsbach-Bitze vom vergangenen Dezember eingestellt. Ein Gutachten des Landeskriminalamtes habe keine Hinweise auf Brandbeschleuniger ergeben. Auch ein technischer Defekt sei nicht auszuschließen gewesen, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell mit.

 

[Archivbild: Nicht zu retten war das Haus in Morsbach.]

 

Auch hätten die Ermittlungen der Behörde keine Anzeichen für ein Fremdverschulden bei der in der Ruine gefundenen Leiche der 52-jährigen Hausbewohnerin ergeben. Sie sei laut einem Gutachten bereits einige Tage vor dem Brand eines natürlichen Todes gestorben.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Brand: Verbrechen wird nicht ausgeschlossen

Brand in Morsbach: Leiche identifiziert

WERBUNG