BLAULICHT

Kind radelt ohne zu bremsen auf die Straße

Red; 25.10.2020, 15:46 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Kind radelt ohne zu bremsen auf die Straße

Red; 25.10.2020, 15:46 Uhr
Radevormwald - Beim Überqueren der Kaiserstraße ist am Samstagabend ein Neunjähriger mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Junge hatte gemeinsam mit einem 13-Jährigen auf zwei Fahrrädern den Gehweg der Straße Wiedenhofkamp befahren. An der Kreuzung Wiedenhofkamp / Kaiserstraße / Neue Landstraße wollten die beiden die Kaiserstraße überqueren und dazu eine nicht weit der Kreuzung befindliche Querungshilfe auf der Kaiserstraße nutzen. Nach Zeugenangaben fuhr der Neunjährige, ohne auf den Verkehr zu achten, an der Querungshilfe auf die Fahrbahn und wurde dabei von dem Auto eines 30-jährigen Radevormwalders erfasst, der auf der Kaiserstraße in Richtung Rädereichen unterwegs war. Dabei erlitt der Junge so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in das Radevormwalder Krankenhaus gebracht werden musste.

WERBUNG