BLAULICHT

Küchenbrand hielt Feuerwehr in Atem

ls; 30.11.2021, 13:20 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen/Feuerwehr Gummersbach (Textfoto).
BLAULICHT

Küchenbrand hielt Feuerwehr in Atem

ls; 30.11.2021, 13:20 Uhr
Gummersbach - Brandquelle konnte zunächst nicht gefunden werden, ehe man an der Gebäuderückseite Rauch entdeckte - Niemand verletzt.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand nach Gummersbach-Niederseßmar in die Straße „Auf dem Leibel“ gerufen. Die 35 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache sowie freiwillige Kräfte aus der Kreisstadt sowie von den Einheiten Niederseßmar und Rebbelroth konnten vor Ort zunächst kein Feuer feststellen. Mithilfe der Drehleiter leuchtete man deshalb in sämtliche Fenster des Mehrfamilienhauses, teilte der stellvertretende Wehrführer Lars Hohmuth vor Ort mit.

 

 

Schließlich entdeckte man in einer Erdgeschosswohnung an der Gebäuderückseite Rauch, der aus einem Fenster quoll. In der Küche waren aus ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Während man die Flammen in der Küche schnell gelöscht hatte, verhinderte man mit einer sogenannten Riegelstellung vor der Wohnungstür, dass der Qualm ins Treppenhaus durchdringen konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich lediglich ein Bewohner der Nachbarwohnung im Haus, er wurde unverletzt ins Freie gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet, die angrenzende Ahlefelder Straße blieb während dieser Zeit gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG