BLAULICHT
Frontalkollision: Sprinter-Fahrer gerät in den Gegenverkehr
Engelskirchen – Bei Neuremscheid kam es am Montagvormittag zu einem Unfall im Kurvenbereich - L 302 vier Stunden lang gesperrt - 22-Jähriger mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Montag, 14:26 Uhr)+++
Wie die Polizei am Mittag mitteilte, war der Verursacher der Frontalkollision auf der L 302 ein 21-Jähriger aus Koblenz. Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 8:30 Uhr mit einem Mercedes Sprinter in Richtung Kaiserau unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes Sprinter eines Reichshofers (22) zusammenstieß. Der 22-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, beide Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 302 war bis etwa 12:30 Uhr voll gesperrt.
+++1. Meldung (Montag, 9:58 Uhr)+++
Zu Verkehrsbehinderungen kommt es am Montagmorgen auf der L 302 zwischen Lindlar-Felsenthal und Engelskirchen-Neuremscheid. Im Kurvenbereich unweit der Firma Grabsteine Strässer kollidierten zwei Transporter frontal miteinander. Nach ersten Informationen vor Ort wurde dabei eine Person vermutlich leicht an der Hand verletzt und kam ins Krankenhaus. Zwei weitere Menschen blieben unverletzt. Die Polizei sperrte die Straße zwischen Kaiserau und Neuremscheid, da beide Fahrzeuge in einer schwer einsehbaren Kurve stehen und abgeschleppt werden müssen. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Engelskirchen, die den Brandschutz sicherstellte und ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahm.


BILDERGALERIE